Geschenk zum 3. Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von capri1 17.08.07 - 18:44 Uhr

Hallo,

ich hab mal eine Frage.

Ich such ein hübsches Gesellschaftsspiel zum 3. Geburtstag.

Kennt Ihr was vernünftiges?

Wie ist das Spiel Quiz-o-fant von Ravensburger?

Tempo kleine Schnecke und Memorie kann sie schon perfekt.

Danke
Caprice

Beitrag von chrisdrea24 17.08.07 - 18:52 Uhr

MIr würde spontan noch Quips einfallen und Colorama ( Form- und Farbwahrnehmung, kann in mehreren Varianten gespielt werden). Beide Spiele hat Hannah zu ihrem 3. Geburtstag bekommen.
ANDREA

Beitrag von leomama 17.08.07 - 20:27 Uhr

Hallo Caprice, ich glaube, das Spiel Quiz-o-fant ist noch zu früh, was bei uns aber seit geraumer Zeit der Renner ist, ist "Zicke Zacke Hühnerkacke" von Zoch, das ist Memory verschärft, total witzig und mein Sohn (4) zockt mich regelmäßig ab. Ansonsten finde ich die Mini Lük Reihe als Lernspiel ganz toll, da kann man immer wieder neue Hefte nachkaufen, hat man also richtig lange was von.
Viele Grüße von Dani

Beitrag von winni80 17.08.07 - 22:40 Uhr

Kiki Ricky ist ein super spiel und bringt ne Menge Spaß.

Ist sehr beliebt #huepf

LG

Beitrag von taenscher 17.08.07 - 22:58 Uhr

wie wäre es mit dem HABA obstgarten.
zwar ein "altes" spiel aber immer wieder schön.....