harter bauch und schmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von grawalo 17.08.07 - 18:56 Uhr

Hallo zusammen!


Ich habe seit ein paar stunden so ein harten bauch ab und zu und dann noch so bauchschmerzen dazu.
Was kann das sein weis das jemannd?

bin nun in der 31+6 ssw.


Danke im voraus bis bald Regina

Beitrag von noblesse-oblige 17.08.07 - 19:00 Uhr

Ist der Bauch dauerhaft hart oder kommt das schubweise, also ist nur für ein paar Sekunden hart, kommt und geht? Hast du die Schmerzen in Verbindung mit dem harten Bauch oder unabhängig davon?

LG Lena 29. SSW

Beitrag von grawalo 17.08.07 - 19:12 Uhr

Die schmerzen sind nur so ca 1 min oder kürzer und in verbindung mit dem harten bauch der ist hart wenn die schmerzen da sind. Aber nich so stark sind die schmerzen.

Danke bis bald Regina

Beitrag von noblesse-oblige 17.08.07 - 19:15 Uhr

Dann sind das Wehen..

Doch um sagen zu können, ob es Übungswehen, Senkwehen oder richtige Wehen sind, würde ich das auf jeden Fall im KH abklären lassen..

Oder geh in die Wanne. Wenn es dadurch schlimmer wird, in's KH, wenn es besser wird kannt du beruhigt sein.

Alles Gute #liebdrueck

LG Lena

Beitrag von supergirli1985 17.08.07 - 19:00 Uhr

Hi!

Hab ich auch seit der 32 ssw. Meine FA meinte das sind Senkwehen.
Würds mal beobachten und wenns nicht besser wird, fahr vorsichtshalber ins KH, damit die nochmal genau nachschauen.

LG Micha 34. SSW

Beitrag von grawalo 17.08.07 - 19:24 Uhr

wie lange würde es dann noch gehen wenn es senkwehen sind?

Gibt es da eine faustformel ? Hatte da mal was gelesen von ca 4 -6 wochen.


Lg Regina

Beitrag von supergirli1985 17.08.07 - 19:55 Uhr

Keine Ahnung #kratz denke mal die kommen wenn sie wollen.

Aber ich hab im Gefühl das unsere sich früher auf den Weg machen wird.