nt messung in 12-14ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fransin 17.08.07 - 19:01 Uhr

hallo, stimmt es dass diese freiwillige untersuchung sehr teuer ist?
muss auch ein bluttest gemacht werden oder reicht ultraschall?
bitte um rasche antwort, hätte am 20. termin im kh. vielen dang, lg f.

Beitrag von funny_36 17.08.07 - 19:15 Uhr

Hallo Fransin,

die NFM wird in der 12. bestenfalls gemacht und hat mich ca. 50 Euro mit Bluttest gekostet.
Nur die NFM sagt noch nicht so viel aus, weil 2 oder 3 Blutwerte, die genaue SSW, Größe und noch was für die Statistik mit einbezogen werden.
Bei mir war die NFM absolut unauffällig. Durch den Bluttest stellte sich ein sehr hohes Risiko für Tri21 raus.
Mir wurde dann eine FU angeraten, die aber dann top war.

Alles Gute!
Funny

Beitrag von s_a_m 17.08.07 - 21:54 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1034332&pid=6645115

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag von fransin 18.08.07 - 09:41 Uhr

vielen dank für die infos, hab nicht gesehen dass das thema schon drin is...