Wie habt ihr es der Verwandschaft gesagt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von caccia79 17.08.07 - 19:03 Uhr

Hallo,

ich bin in der 6SSW mit unserem 2. Kind.#huepf
Am So hat mein Schwiegervater Geburtstag und wir würden es gerne der Verwandschaft sagen.;-)
Hat jemand ne witzige Idee??? Würde es schon gern etwas iddeenreicher, als "Also wir sind wieder schwanger!" gestalten!;-)

So jetzt bin ich gespannt und freue mich auf eure Antworten.

#danke
und
LG

Beitrag von haferfloeckchen 17.08.07 - 19:19 Uhr

Ist so mitten im Jahr blöd, aber wir hatten unseren Eltern zu Weihnachten einen Kalender 2007 geschenkt, da war dann bei August vermerkt "Ihr werdet Oma und Opa!"

Der Kalender war von mir selbst gestaltet.

Sowas selbstgemachtes kommt immer gut.

Den Paten haben wir übrigens ein riesiges Glas Hariboschnuller geschenkt und dazu eine Kopie vom Ultraschallbild, vielleicht wäre das etwas???

LG

Beitrag von caccia79 17.08.07 - 19:36 Uhr

Der Kalender war ja ne klasse Idee!#pro
Aber ist jetzt, wirklich net so passend.:-(

Ein US-Bild haben wir leider nicht!

Aber vielen Dank#herzlich

Beitrag von bommel1610 17.08.07 - 19:32 Uhr

Meine Familie undd meine Schwiegereltern wissen's noch gar nicht.

Fliege in 2 Wochen nach Hause und werde mit dickem Bauch aussteigen. Da eruebrigen sich weitere Erlaeuterungen (bin dann in der 19. SSW)

Wenn sie sich dann vom Schock halbwegs erholt haben kommt nach der Nachsatz: Und diesmal sind's gleich zwei!!

Beitrag von mariejolie 17.08.07 - 20:00 Uhr

Also wir haben, ein Quiz draus gemacht. 1. Wir haben die erste Million voll? 2. Wir haben ein neues Auto gekauft? Oder Mariechen bekommt ein Geschwisterchen?

LG Kathrin und Marie (2) +#ei 7+4

Beitrag von tapsie78 17.08.07 - 21:08 Uhr

Hallo!
Wir waren an Weihnachten mit der ganzen Familie in Österreich auf einer Berghütter und da gab es die Nachricht zur Bescherung.
Lg Kerstin

Beitrag von andrea-1980 17.08.07 - 21:24 Uhr

HI,

ich gehör hier zwar noch nicht her (bin noch im Übungslager KiWU), aber ab und an lese ich hier schon mal "probe".
Hab da mal was nettes gelesen, was ich für den Fall das es klappt zur "offenbarung" habe:

1) zum Kaffe einen Teller Dickmanns hinstellen und mit sauren Gurken garnieren

2) fand ich noch besser: ein T-Shirt mit dem Ultraschallbild und Schriftzug "Ich werd Oma bzw. Opa"

3) Eine Lieferbestätigung:
bestellt "baby, Standardmodell, ca. 50 cm, 3500gr. aufgrund der Produktionsdauer Liefertermin erst am (ET)" Hersteller: (Eure Namen, also die der Eltern). Absender "der Klapperstorch"

LG

Andrea