14

Das einzige was möglich ist ist dass es etwas länger dauert dass sich nach langjähriger Pilleneinnahme dein natürlicher Zyklus reguliert und eine Schwangerschaft eintritt.

Unfruchtbar macht die Pille aber nicht, ansonsten hätten wir sicher ein noch massiveres Problem mit der Geburtenrate.

Melanie

17

...ich weiß nicht, aber durchs Pille nehem wirst Du nicht schwanger sondern durch#sex.

Aber im Ernst, die Pille verhindert doch, das schwanger werden, jedenfals hat sie das bei mir 17 Jahre lang sehr zuverlässig getan.

Hab auch schon ne Studie gelesen, wonach die Pille ( oder andere Hormone zur Verhütung) eher steigern.

Schwanger werden kannst Du nach Abstetzen der Pille im Grunde sofort, wenn keine anderen körperlichen Dinge dagegen sprechen, oder zumindest dann wenn der Zyklus wieder normal ist...

Einen schönen Abend noch

18

Hallo Fariana,

das ist völliger Unsinn. Ich habe seit ich 16 bin die Pille genommen, weil ich an einer vererbten Überproduktion an männlichen Hormonen leide. Mit 27 Jahren habe ich die Pille abgesetzt und war gleich im ersten Zyklus schwanger. Leider war das eine Eileiter-SS aber das lag NICHT an der Pille. Danach habe ich über ein halbes Jahr keine Pille genommen und die männlichen Hormone setzten sich wieder durch, so dass mein Zyklus unregelmäßig wurde und ich nicht schwanger wurde. Habe dann noch mal 3 Monate die Pille genommen und war gleich wieder im 2. Zyklus schwanger :-D Und nun kommt die kleine Maus hoffentlich mal bald auf die Welt.

Man sollte nicht alles glauben was man liest. Und Statistiken sollte man schon gar nicht trauen - höchstens wenn man sie selbst gefälscht hat ;-)

Grüße
Sooza (41. SSW, ET+5)

21

Hallo Fariana,

kann ich persönlich nicht bestätigen. Habe die Pille genommen seitdem ich 14 bin, wurde mit 20 schwanger (da hatte ich sie dann etwas unregelmäßig genommen #schein ). Habe danach wieder die Pille genommen, wurde nachdem absetzen innerhalb von 6 Monaten schwanger und jetzt bei Nr.3 wurde ich direkt nachdem absetzen schwanger.
Nein ich glaube nicht, dass das zwangsläufig so ist dass man länger braucht um schwanger zu werden...

lg Jule 24.SSW mit Nr.3!!!

22

Hallo Fariana,

doch, man kann noch Kinder bekommen. Auch wenn man mit 12 Jahren angefangen hat, das Zeug zu schlucken und das auch über 15 Jahre lang durchgehalten hat, kann es passieren, dass man nach nur 4 Monaten schwanger ist.

Sagt eine, die mit ner viel längeren Übezeit gerechnet hat. ;-)

Dad Betra

25

Huhu!
Ich habe das auch schon gehört...ABER es gibt eine grossangelegt Studie mit 60.000 Frauen, mit und ohne Pille und im Durchschnitt wurden alle gleichschnell schwanger.
80 % innerhalb eines Jahres, die Meisten davon schon innerhalb von 3 Monaten.
Liebe Grüsse