Preis gebrauchter Kinderwagen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von rabe0510 17.08.07 - 19:29 Uhr

Hallo,

eine Kollegin von mir möchte ihren fünf Jahre alten Kinderwagen verkaufen. Einen Hartan (Modell wußte sie nicht mehr, bringt mir aber Montag oder Dienstag das Prospekt mit).

Der Kinderwagen ist Anthrazit/Grau mit Mäusemotiv. Dabei sind ein Sportkarrenaufsatz, ein Sommer-Winter-Fußsack, zweimal Bettwäsche, sowie Regen- und Insektenschutz.

Sie möchte 250 Euro haben. Ist das ein fairer Preis? Der Kinderwagen soll in einem guten Zustand sein.

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße

Iris

Beitrag von sonnenblume_14 17.08.07 - 19:33 Uhr

Ehrlich, mir wäre zu teuer, wenn Du ein bißchen im Netzt suhcste oder jetzt die Zeit der Auslaufmodelle bei Hartan nutzt gibst Du für einen neuen auch nicht wesentlich mehr aus.
Wir haben für unseren mit Regenschutz, Winterfurßsack, Netz und Moskitonetz nur 280 Bezahlt und er ist neu.
Klar muß man dann ein bißchen suchen, aber das macht ja auch Spaß, oder?

Beitrag von mini-mueller 17.08.07 - 19:45 Uhr

Der Wagen ist 5 Jahre alt und sie will noch 250€ dafür haben? Neee, das wär mir nix. Für 500€ bekommst du fast nen neuen....
Überleg dir das gut!
LG, Nana

Beitrag von blondesgift81 17.08.07 - 19:47 Uhr

Hallo Iris,
ich denke daß das zu teuer ist. Für einen 5 Jahre alten KIWA würde ich maximal 100 bis 150 Euro geben.
Für 250 Euro kriegst einen der vielleicht 2 Jahre alt ist.
Würde mir das ggf. noch mal überlegen...
Geh ruhig mal über Flohmärkte bzw spezielle Babyflohmärkte.
Oder schau mal in die Flohmarktanzeigen in der Zeitung, da kann man auch echt mal super Schnäppchen machen.
Lieben Gruß und viel Glück bei der Suche.
Mary

Beitrag von dadbetra 17.08.07 - 19:50 Uhr

Hallo Iris,

mir wäre das auch zu teuer.

ich habe bei einem Secondhand-Markt einen gebrauchten Hartan Topline bekommen. Der Wagen ist sicherlich etwas älter, aber noch top in Ordnung. Mit harter Schale, Sportkarrenaufsatz und 2 x Bettwäsche für 85,00 Euro. Mir war dabei egal, wie aktuell das Modell ist. Wichtig ist die gute Handhabung, der gute Zustand und die ansprechende Optik. Regen- und Insektenschutz werde ich günstig bei meinem Lieblingsdrogeriemarkt kaufen. Ob ich für Baby einen Fußsack brauche weiß ich noch gar nicht (aber die gibt´s auch günstig secondhand).

Viel Spaß beim Kinderwagen kaufen (welchen auch immer)
Dad Betra

Beitrag von eli1966 17.08.07 - 20:24 Uhr

Hallo,

mir kommt es auch sehr viel vor.
Ich kenne die Neupreise eines Hartan-Wagens nicht, aber für Oskars Teutonia Mistral haben wir 120,- gezahlt, der war damals 3 Jahre alt und kaum gefahren.

Und vor allem: Gefällt dir das Design? "Mäusemotiv" wär für mich nix, aber ist ja Geschmacksache.

VG, Gabriele

Beitrag von rabe0510 17.08.07 - 20:28 Uhr

Danke für deine Antwort. Die Mäuse sind wohl nur im Innenfutter. ;-)

Das Prospekt und ein Foto will sie mir ja noch mitbringen.



Beitrag von rabe0510 17.08.07 - 20:31 Uhr

Danke für die Antworten. Morgen werde ich mich mal in Geschäften umschauen und mich beraten lassen. Habe auch schon im Internet geguckt und bisher keine preiswerten Kinderwagenseiten gefunden. Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp?

Liebe Grüße

Iris

Beitrag von schnuffelschnute 18.08.07 - 12:51 Uhr

Hallo,

ich hätte noch einen Gesslein Trend in den Farben anthrazit grau orange, also völlig neutral abzugeben.
Er ist mit Tragetasche (also keiner Softtasche) und kann zum Sportwagen umgebaut werden, ist eben ein Kombiwagen.
Der Wagen hatte einen NP von 450 Euro und nur meine Tochter ist damit gefahren worden. Er ist in einem Superzustand.

Falls du Interesse hast,meld dich einfach mal!

LG

Ariane + Natascha + Maya

Beitrag von kathrincat 17.08.07 - 21:06 Uhr

nee, viel zu teuer! 20 euro wäre i.o., alles andere ist für ein wagen der 5 jahre alt ist wucher!

Beitrag von maryj 17.08.07 - 21:17 Uhr

hi
ich habe mir bei ebay vor 5tagen einen kinderwagen der marke peg perego gekauft
genauso einen wie ich wollte...ich wollte ein älteres modell..ich mag diese neuen nicht....naja und ich hab 23euro bezahlt.
und der ist echt top
also 250euro is viel zu teuer

lg maryjane

Beitrag von curleysue1981 17.08.07 - 21:24 Uhr

Hallo!

Zu teuer!!! Habe grad mal im Netz geschaut. Bei www.baby-markt.de gibt es einen Hartan Racer inkl. Softtragetasche und Portofrei für 385,99, ein Modell aus der 2007er Serie.

Habe dort auch schonmal bestellt und war sehr zufrieden.
Ansonsten einfach mal www. preissuchmaschine.de schauen.

Viele Grüße
Kerstin mit Rieke

Beitrag von scarlettohara 17.08.07 - 21:54 Uhr

Hallo Iris,

das ist wirklich hammerviel für einen alten gebrauchten Kinderwagen. Vor allem hört sich 'Mäusemotiv' stark nach 90er-Jahre-look an #augen.
Im Herbst beginnen wieder die ganzen Babyflohmärkte, stöber doch da mal nach Schnäppchen. Ich habe im Frühjahr einen gebrauchten KiWa von ABC zum sagenhaften Preis von 8 EUR erstanden #schein. Der Wagen steht als mein 'Zweitwagen' bei meinen Eltern und ist sein Geld allemal wert!
Termine für die Märkte und Basare findest Du in Tageszeitungen, und regionalen Anzeigenblättern.

Grüße
Scarlett

Beitrag von valeggio 17.08.07 - 22:37 Uhr

Hi!

Mein gebrauchter TFK Joggster II war 3 Jahre alt, als wir ihn gekauft haben, hat mit allem Zubehör (Wanne usw) 150,00 EUR gekostet. Und das gute Stück sah ehrlich wie neu aus (tut das auch immer noch ;-)), weil die Verkäufer meistens ihren Fahrradanhänger anstatt Kiwa benutzt haben.

War auf jeden Fall ein Schnäppchen, neu hätte alles gut 600,- EUR gekostet. Aber man findet sowas öfter als man denkt. Ich finde 250,00 EUR zu teuer für den Wagen.

LG
Valeggio

Beitrag von martina75 18.08.07 - 18:21 Uhr

Wir haben letzten Herbst unseren Hartan Top Line verkauft, der war da knapp 2,5 Jahre alt und wir haben inkl. Zubehör 170,00 € dafür bekommen. Das Zubehör war wie folgt (alles Original-Teile): Softtasche (wird Sommerfußsack), Schirmchen, Wickelrucksack sowie Winterfußsack (der kostete da schon über 90,00 €). Ach ja, der Regenschutz natürlich auch. Also 250,0 € für einen 5 Jahre alten Wagen ist definitiv zuviel.
LG,
Martina75

Beitrag von kleiner_sonnenschein 18.08.07 - 19:44 Uhr

Hallo Iris,

ich kenne mich mit der Marke nich so gut aus, aber ich finde es auch viel zu teuer. Also wir haben einen Kombi-Kinderwagen vin Hauck in einen echt sehr guten Zustand (haben ihn nur 8 Monate benutzt) und verkaufen ihn jetzt für 70 Euro.


LG Tanja

Beitrag von luciana123 18.08.07 - 22:05 Uhr

Du bekommst als Beispiel bei Ebay einen Hartan Skater mit Softtragetasche zum teil für 120,- Euro und zwei bis drei Jahre alt! Wenn der Wagen keine flexiblen Vorderräder hat, dann kannst Du 250 Euro knicken.

LG
Lou