Tasche für Musikunterricht gesucht

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von amy1977 17.08.07 - 19:51 Uhr

Hallo Zusammen,
unsere Tochter geht ab September im Kindergarten in den Musikunterricht. Dafür wird eine Tasche benötigt. Zwar können wir über die Musiklehrerin eine Tasche kaufen, das ist aber so ein einfaches Teil, nicht sehr schön.
Habe mir schon die Finger wundgegoogelt...es muss doch irgendwo schicke Taschen für die Musikschule geben?
Wisst Ihr Rat???
Dankeschön.

Beitrag von ibinda 17.08.07 - 20:22 Uhr

Hallo Amy,

hatte genau das gleiche Problem...gab ihr den Ordner immer in ner Stofftasche mit, da es die anderen auch immer so gemacht hatten und der Ordner sowieso nicht in ihren Rucksack gepasst hätte...

Doch dann bekam sie zum Geburtstag von Disneys Princess so ein Köfferchen (sieht ein wenig aus wie ne Aktentasche) mit Radierer und Stiften und nem Lineal geschenkt...

Habs selber auch schon beim Müller in der Schreibwarenabteilung gesehen...

Hab dann den Inhalt rausgenommen und seit dem Tag geht sie mit dem Köfferchen zur Musikschule, vor allem ihr Xylophon passt auch super rein...

Ja und seit dem Tag wollten alle dieses Köfferchen...eine Mami fuhr sogar überall herum und hat dann im Kaufhof so ne Tasche gekauft (denn sie wollte ein Täschchen ohne Inhalt). Sie hat es für 5 oder 6 Euro gekauft

Ist so eine Tasche aus Kunsstoff mit einer Trennwand---

Hoff konnt die helfen---

LG ibinda

Beitrag von panzerknacker 17.08.07 - 21:29 Uhr

hi!
also es gibt eine wirklich schöne musiktasche mit kleinem henkel und breitem umhängeband von "felix"in blau oder rot und die gleiche von prinzessin lillifee. mein sohn hat die blau felixtasche, da passen die hefte und kleine instrumente, sie ist sehr stabil. ich habe sie in einem spielwarengeschäft bekommen, soweit ich weiß kann man sie auch über amazon bestellen. einfach mal googeln.

liebe grüße jane :-D

Beitrag von sono 17.08.07 - 21:33 Uhr

Hallo,
probiere es doch mal mit so einem Musikkassetten-Köfferchen. Meist kann man die Plastikeinteilung rausnehmen und man hat schön viel Platz.
Gruß sono