Von Pre Nahrung auf 1, ab wann?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von samaba 17.08.07 - 19:51 Uhr

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage an euch. Mein kleiner ist jetzt 22 Tage alt, und ich stille nicht mehr und abpumpen tue ich auch nicht mehr.
Ich gebe meinen kleinen von Alete die Pre Nahrung, weis aber nicht ob er davon noch satt wird.
Ab wann habt Ihr euren kleinen die 1 gegeben?

Freue mich auf eure Antworten :-)

Lg Sandra

Beitrag von maja_2007 17.08.07 - 19:56 Uhr

das würde ich auch ma gern wissen...

meine kleine wird morgen nämlich 7 wochen...

wollt wenigstens abends die 1 er geben...

lg

Beitrag von 19britta79 17.08.07 - 20:10 Uhr

verprichst du dir davon, dass deine kleine länger bzw. durchschläft?

Das hat bei meinem Sohn nicht funktioniert... wollte nachts trotzdem noch eine Flasche! Habe hier aber auch schon von Mamas gelesen, dass die Babies mit der 1er durchschlafen...

LG
Britta & Moritz *27.03.2007


Beitrag von 19britta79 17.08.07 - 20:07 Uhr

Hallo Sandra!

Moritz wird bald 5 Monate und bekommt immer noch Pre-Nahrung. Man kann Pre-Nahrung das ganze erste Lebensjahr durch füttern, wenn die Kleinen davon satt werden!

Eine Zeit lang hat Moritz recht viel/oft getrunken und ich hab' versucht ihn auf 1er-Nahrung umzustellen... das Ergebnis war, dass er von der 1er genau so viel getrunken hat! Jetzt bekommt er weiterhin nur Pre und ist zufrieden...

Theoretisch kannst du die 1er ab Geburt füttern... allerdings ist die Pre von der Zusammensetzung der Muttermilch am nächsten. Da deine Kleine erst 22 Tage jung ist, würde ich bei der Pre bleiben.

Du merkst es, wenn deine Kleine von der Pre nicht mehr satt wird... es ist aber vollkommen normal, wenn sie auch mal mehr/öfter trinken will! Vielleicht steckt sie grad in einem Schub und dann ist der Spuk bald vorbei...

LG
Britta & Moritz *27.03.2007

Beitrag von sunshine181175 17.08.07 - 20:12 Uhr

Hallo,

wenn dein Baby immer weiter trinken will obwohl die Flasche schon leer ist oder kurz danach wieder trinken will ist es nicht satt.

Mein Sohn bekam schon sehr früh die 1er Nahrung. Er war damit glücklich und zufrieden, hat sich selber seinen Rhytmus gesucht. Seit er 8 Monate ist bekommt er die 2er Nahrung.

LG
Sandra

Beitrag von kora75 17.08.07 - 21:08 Uhr

Hi!

Lt. meiner Hebi soll man GAR NICHT umsteigen. Pre-Milch ist der Muttermilch am ähnlichsten. In der Folgemilch wären nur "unnötige" Sachen drin...

Wir sind auch noch bei Pre-Milch und mein Sohn ist sieben Monate. Er wird jedenfalls satt davon...

LG

Beitrag von kathrincat 17.08.07 - 21:12 Uhr

deine hebi meint bestimmt die milch ab 2 er, dann da ist mehr stärke, zucker.... drin enthalten, ist halt billiger in der herstellung und wird zum gleichen preis wir die teuer hergestellt pre oder 1 er verkauft.

Beitrag von sunshine181175 17.08.07 - 21:43 Uhr

Allerdings ändert die Muttermilch ihre Zusammensetzung wenn das Kind älter wird - also passt sich an. Das macht die Pre-Milch nicht!!!!

Beitrag von kathrincat 17.08.07 - 21:10 Uhr

ob einer oder pre ist egal, steht so auf der packung 1 ist auch anfangsnahrung und kann von geburt an gegeben werden.

Beitrag von kti2805 17.08.07 - 22:30 Uhr

Hi Sandra,

meine Tochter ist jetzt 28 Wochen und bekommt seit dieser Woche, 1er Nahrung im Wechsel mit Pre um ihr den Umstieg zu erleichtern.

Die Pre Nahrung kann nach Bedarf gegeben werden, ich stelle nur um, da meine Kleine seit dem 3. Tag durchgeschlafen hat und seit einer Woche, jede Nacht zweimal wach wird und hunger hat. Kommt Dein Sohn öfters als am Anfang ?

Gruss
Kerstin

Beitrag von serrah 19.08.07 - 12:43 Uhr

hallo!
unser nils ist jetzt 7 wochen alt und bekommt seid 3 wochen die 1er von hipp, da er von der pre nicht satt geworden ist! er ist super zufrieden damit und schläft nachts zum teil schon 6 stunden durch!
wenn dein kleiner nicht mehr satt wird davon würde ich ruhig umstellen, man kann ja nicht den ganzen tag nur flasche geben! oder?!
viele hebammen sagen allerdings, dass die 1er nicht so gut verdaulich ist wegen der enthaltenen stärke , aber unser keliner hat damit bishr keine probleme- kommt sicher auch immer aufs baby an! da bleibt dir nur der versuch!

viel glück und viel spaß mit deinem spatz!
lg claudia &#baby nils