Darf man eigentlich in der SS Calamaris essen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von baby0707 17.08.07 - 20:00 Uhr

Hallo ihr lieben,


meine Frage steht ja schon oben.

Was sagt ihr dazu? #kratz

Bin mir irgendwie nicht sicher aber ich glaube das ist kein roher Fisch. Oder etwa doch? #kratz

Lg Tanja 24SSW

Beitrag von trine_79 17.08.07 - 20:01 Uhr

nee is kein roher fisch. kannste also bedenkenlos essen.

lg trine 27.ssw

Beitrag von nana141080 17.08.07 - 20:01 Uhr

hi,
du ißt den doch frittiert?!also ich schon.klar geht das dann.
lg nana

Beitrag von noblesse-oblige 17.08.07 - 20:02 Uhr

#gaehn #gaehn #gaehn

Macht euch doch bitte nicht immer so verrückt...

Calamaris ist nicht roh... Die Ringe sind frittiert und der Fisch im Ganzen gegrillt..

Lass es dir schmecken #mampf

LG Lena

Beitrag von johanneskraut 17.08.07 - 20:02 Uhr

Schau Dir mal das hier an: http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

Beitrag von mariejolie 17.08.07 - 20:02 Uhr

Hallo Tanja, du darfst Fisch essen sogar Roh hauptsache ganz frisch. Toxoplasmose wird nur in Fleisch übertragen.
Alsop laß es dir schmecken.

LG Kathrin ( die Sushi liebt)

Beitrag von johanneskraut 17.08.07 - 20:03 Uhr

na denn, wohl bekomm´s ;-)

Beitrag von baby0707 17.08.07 - 20:05 Uhr

Danke euch allen

Wünsche euch ein schönes Wochenende!!

Lg Tanja

Beitrag von lilas 17.08.07 - 20:08 Uhr

Bei rohem Fisch geht es nicht um Toxoplasmose, sondern z.B. eher um Listerien. Und die werden erst durchs Erhitzen abgetötet.

Es versteht sich von selbst, dass man rohen Fisch IMMER nur ganz frisch essen sollte, egal ob man schwanger ist oder nicht. Aber in der Schwangerschaft sollte man auf rohen Fisch, Räucherfisch und in Salz und Essig eingelegten Fisch (z.B. Rollmops etc.) lieber verzichten, wenn man kein Risiko eingehen möchte.

LG
lilas (die Sushi auch liebt, aber ein paar Monate darauf verzichtet)