für alle die gerne lesen und schmunzeln und fleißig am üben sind

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von liurin 17.08.07 - 20:23 Uhr

ihr lieben,

bin erst seit ein paar tagen hier, weil wir diesen ÜZ unser zweites kind "angehen" wollen... heute ist der große tag, denn seit gestern spüre ich meinen eisprung sehr deutlich (nur zu dumm, dass männl gestern schön mit kumpels unterwegs war und keine zeit hatte *grins*). naja schauen wir mal, ob es wieder so schnell klappt wie bei meiner ersten und 2. ss (aber das ist ne andere geschichte).

jedenfalls wollte ich euch mal ein super buch empfehlen... da es ja leider viele hier gibt, die schon lange üben und es einfach nicht klappen will.... das buch ist echt lustig geschrieben und hilft bestimmt so manchen in der hibbelzeit weiter...

also wer mag:

http://www.amazon.de/Eisprung-Judith-Uyterlinde/dp/344230976X

alles liebe und gute, viel glück beim ss-werden.

die LIU

Beitrag von spiky98 17.08.07 - 20:41 Uhr

Grins, genau ne Bücherliste wär mal was.
und wenns dann klappt, kann ich nur das buch von doro kammerer empfehlen. Die ersten drei Lebensjahre. Im Gegensatz zu vielen Büchern darüber, sehr realistisch und auch mit Gefühl geschrieben. Da werden Eltern auch schwächen zu gestanden, und nicht nur strikt alles nach Pädagogischen Maßstab daher gebrettert. eine gute Mischung mit dem blick aufs Wahre.

Beitrag von ela2705 17.08.07 - 20:42 Uhr

Ja die Bücher von Doro Kammerer hab ich hier auch liegen, die sind wirklich toll.

Das Eisprungbuch hab ich mir auch mal eben bei Amazon bestellt.

Beitrag von liurin 17.08.07 - 20:44 Uhr

oja und wenns denn klappt, dann gibts so einige tausend ratgeberbücher. aber am besten fand ich "ohje ich wachse". also hätte ich das damals schon ab der geburt gehabt und nicht erst als zwerg schon 3 monate war, dann hätt ich mir so einige sorgern erspart :-)
also das ist ein must-have-book für frisch gebackene eltern.

bis dahin... alles liebe,

liu

Beitrag von ela2705 17.08.07 - 20:51 Uhr

"Oh je ich wachse" ist aber ja nur für´s erste Lebensjahr und die anderen sind dann die Bücher für nach "Oh je ich wachse" *g*

Ich hab mein "Oh je ich wachse" auch zu spät bekommen. Mir war dann hinterher einiges klarer *g*