Kindsbewegung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blackangel85 17.08.07 - 20:24 Uhr

Hy ihr lieben,
seit welcher SSW spürt ihr eure Krümmel und wie lange hat es dann gedauert bis man(n) es von aussen spüren konnte???? Ich spüre meinen kleinen seit knapp ner Woche und mein Schatz wartet schon ganz sehnsüchtig das er ihn auch mal spürt.
Ich hoffe auf viele Antworten.
LG
Jenny+#babyboy 17+1

Beitrag von corny_two 17.08.07 - 20:26 Uhr

also bei uns war´s auch so ab der 18 ssw. aber es ist immer noch jetzt sehr schwer sie von außen zu spüren. bzw. immer dann hört die kleine damit auf *g*... die merkt wenn man auf bewegungen von ihr wartet. allerdings konnte ich letztes mal einen bewegung erhaschen, es war relativ gut sichtbar. ;-)

Beitrag von trine_79 17.08.07 - 20:26 Uhr

spüre den zwerg erst seit der 21. ssw richtig. in der 24. -ä 25. ssw hat es dann mein freund von aussen gespürt und ziemlich schnell drauf hat mans dann auch das erste mal leicht gesehen. jetzt boxt er mir schon teilweise heftige dellen ausm bauch. vorallem wenn ich still aufm rücken aufs sofa lieg.

lg trine + lasse 26+2

Beitrag von chantimanou 17.08.07 - 20:28 Uhr

bei meinem ersten hat es recht lange gedauert, bis man ihn von aussen spüren konnte, so ab 26. SSW

Diesmal war es glaub ich so 23. SSW, aber das ist glaub ich auch ein wenig davon abhängig, wie z.B. das Ausgangsgewicht ist.

In meiner ersten SS hatte ich eine ziemliche Speckschicht angelegt, da spürt man es natürlich nicht so sehr durch. Diesmal hab ich das nicht, und die Kleine jetzt ist auch noch viel aktiver, als der erste.

Liebe Grüße
Chanti

Beitrag von supergirli1985 17.08.07 - 20:28 Uhr

HI!
Spüre sie seit der 16/17ssw. von aussen seit ca 25ssw.

LG Micha 34. SSW

Beitrag von babylove05 17.08.07 - 20:34 Uhr

Hallo

Hab meine Cookie so gegen 17/18 ssw blubbern gefühlt und in der 20ssw von aussen.

Aber das heisst noch nicht das dein Mann die tritte dann auch gleich fühlt . oft treten die kleinen dann mit absicht nicht enn jemand anderst die Hand druaf legt. Bei uns hat es etwa ne woche gedauert bis er meine Mann gegen die Hand trat.

Martina und Baby D. 26ssw

Beitrag von plueschfussel 17.08.07 - 20:55 Uhr

Ich habe den Kleinen das erste Mal in der 20. SSW gespürt.

Mein Mann konnte dann Anfang der 22. Woche das erste Mal was von außen erahnen.

Nun bin ich in der 25. Woche und wenn mein Mann die Hand auf den Bauch legt, ist es so, dass er vielleicht jeden 10. Schubser merkt - während es sich für mich innen anfühlt, als würde der Kurze Purzelbäume schlagen.

Ich denke, das wird sicherlich von Woche zu Woche mehr werden.

Mittlerweile sieht man es ja schon so richtig rumpeln - der ganze Bauch wackelt manchmal - dooferweise sind das dann die Momente, in denen mein Mann nicht im Zimmer ist. Ruf ich ihn dann, macht der Kleine Pause. Als wollt er den Papa ärgern. :-p

Beitrag von emyleo 17.08.07 - 21:15 Uhr

hi jenny

ich spüre nun seid 1 woche von aussen unsern wurm und man kanns auch schon ein wenig sehen und so hab ich es schon länger ca 3 wochen gespürt ist auch schon die dritte ss bei der ersten war es zeimlich spät bei der zweiten dann 16 ca.16 woche und nun auch wieder später ist ganz verschieden mal so mal so.

dein schatzt wird es auch schon bald merken geht alles auf einmal so schnell ´wird noch ein super gefühl aber auch mal schmerzhaft wenns da hin tritt wo es unangenehm ist wie in die blase oder in die rippen.hehe hab es trotzdem bis jetzt nach beiden ss total vermisst.


LG sabrina 17+6 ssw mit zwei mädels 2 1/2 und 1 j.


dir und allen anderen ne schöne rest kugelzeit

Beitrag von koalabaerchen123 17.08.07 - 21:56 Uhr

Hallo Sabrina,


so, jetzt hab ich Dich erwischt ;-)

Ich hab Dir nämlich schon 2 Mails von 2 verschiedenen Accounts geschrieben, die anscheinend nicht angekommen sind.

Schau mal, hier ist der Link zu den Bildern:

http://myalbum.miyoo.de/ErdbeerToertchen/photo-album/set-allMedia/SetID_54665

Bei Interesse antworte einfach auf dieses Posting, dann klappt es wenigstens mit der Kommunikation.

Liebe Grüsse & bis bald #liebdrueck