Geschenk zum Einzug

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von gruen 17.08.07 - 20:24 Uhr

Freunde von uns haben ein Haus gekauft, wohnen jetzt schon seit einigen Wochen darin. Morgen fahren wir sie besuchen und würden gern eine Kleinigkeit schenken. Es sollte schon etwas praktisches sein. Habe schon gedacht an irgendwas für den Garten, aber Pflanzen kommen wohl nicht in Frage, da wohl schon alles sehr voll ist und sie eher mehr Rasenfläche möchten. Brot und Salz ist auch nicht so mein Ding. Gutschein aus Baumarkt ist dann wieder unpersönlich. Was habt ihr so für Ideen? Oder für die, die ein Haus besitzen, was würdet ihr euch wünschen? Was kann man immer gut gebrauchen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Lg
gruen

Beitrag von maren04 17.08.07 - 21:47 Uhr

Uii das ist schwierig. Also wir ziehen auch bald in unser eigenes Haus. Bisher hatten wir keinen eigenen Garten und aus diesem Grund besitzen wir bis jetzt kein einziges Gartengerät. Vielleicht geht es euren Freunden ähnlich? Ich jedenfalls würde mich sehr über praktische Gartengeräte,bzw. einen Gutschein für eins sehr freuen.

Lg
Tina

Beitrag von stepmaus 17.08.07 - 21:50 Uhr

Hallo!

Wir haben z.B. vor ein paar Wochen Hauseinweihung gefeiert und haben jede Menge Baumarktgutscheine bekommen. Und ich muss sagen, davon kann man nicht genug haben (denn gerade die Baumarktbesuche gehen wirklich ins Geld). Und egal ob etwas praktisches oder etwas schönes für den Garten kann man sich dann einfach selbst und zur passenden Zeit aussuchen.
Mit Windlichtern, Windspielen und Pflanzen konnten wir uns z.B. schon vor der Einweihung totschmeißen, da eigentlich jeder so etwas beim ersten Besuch mitgebracht hatte. Ist nicht böse gemeint, aber das brachte wirklich fast jeder mit.

Fragt doch vielleicht einfach mal nach, ob Eure Freunde noch einen besonderen Wunsch haben. Ansonsten kann man auch Gutscheine kreativ verpacken :-)

LG stepmaus