Suche Rezept für Hirse/Obst Brei

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von micna 17.08.07 - 20:26 Uhr

Hallo,
Leni wird nächste Woche 8 Monat alt. Da ich sehr allergisch bin, habe ich mit Beikost langsam bei ihr angefangen.
Jetzt möchte ich mittags dann das Obst hinzu nehmen.
Heute habe ich ihr mal 5 Löffel Apfel gegeben, von HIPP....sie mag mein selbstgekochtes nicht;((
Möchte jetzt doch mal Hirse noch als SelbstkochVersuch strate, und den Apfel drunter geben.
Hat da jemand ein gutes Rezept für mich, oder kann mir sagen wie ich mit den Hirseflocken nen leckeren Brei mache?
LG
Nadine und Leni 23.12.2006

Beitrag von casi8171 17.08.07 - 20:57 Uhr

Hi

am besten holst du dir die HIrseflocken für Babys (aussem DM/Reformhaus, etc.) und ergänzt sie mit Obstgläschen deiner Wahl ;-) Auf den Packungen steht auch genau drauf, was du brauchst etc. Außerdem sind die Flocken für Babys mit Vitamin B1 angereichert.. auch sehr wichtig!

lg

Melli

Beitrag von micna 17.08.07 - 21:09 Uhr

Ich habe von unserer Mühle hier extra Hirseflocken geholt...nur steht da eben nix drauf;(

Beitrag von casi8171 17.08.07 - 21:22 Uhr

hmm ich schau mal in meinem Rezeptbuch nach *g*

Beitrag von casi8171 17.08.07 - 21:25 Uhr

Also..

du nimmst 3 Esslöffel Hirseflocken + 6 EL Wasser, das lässt du 5 Minuten leicht köcheln, ab und zu umrühren.. 1 TL Keimöl und Obst deiner Wahl dazu.

lg

Melli

Beitrag von micna 17.08.07 - 21:27 Uhr

Super, danke

Lg
NAdine