mein Text für heute.

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von a.na 17.08.07 - 20:45 Uhr

Vielleicht hab ich ja jemanden aus der Seele geschrieben:

„Baby, mmh komme heute ein bisschen später. Die Jungs...“
Bei Baby handelt es sich hier nicht um unseren 6 Monate alten Sohn, nein, darf ich vorstellen : Ich bin Baby (natürlich nicht „Bebi“ ausgesprochen sondern lässig, locker wie wir nun mal sind eher im Elvis Stil „Baby“ gehaucht)

Das locker lässige Baby spürt mal wieder wie ein Alles andere als locker lässiges Gefühl die Kehle hochsteigt, beschließt aber gleichzeitig resigniert nichts zu sagen und sich dem Babybreiresten- türmende Wäsche- und ihrer angepinkelten Bluse – Chaos schicksalhaft zu ergeben.

Zu müde , zu sinnlos, zu anstrengend. Schließlich muss ich meine Restkräfte noch für ein, zwei Stunden Arbeit an meinem neuen Rechner ( die Investition mit der man prima auch mit Kind von zu Hause aus arbeiten kann... hä? Ja Baby , das war ja eine super Idee. Als hätte ich im Moment sonst nichts zu tun...)

Wieso die Müdigkeit ? Da wären einmal die vorderen zwei Schneidezähne meines Sohnes die Gerade gleichzeitig das Licht der Welt zu erblicken versuchen (und das komischer Weise Nachts wenn es dunkel ist und andere Leute schlafen wollen), da hätten wir die eben erwähnte Arbeit die Baby leider nur Abends machen kann wenn „Bebi“ im Bett ist und nicht zuletzt Pekip ,eine Art Nudisten-Krabbelgruppe für Kleinstkinder, die sich zum Ziel gemacht hat jeder noch so hartnäckigen Mutter den letzten Rest an Hemmungen still zu legen. Ja auch ich hopse, lauthals debile Kinderlieder singend mit meinem oftmals überforderten nackten Kind in einem saunaartig überhitzen Raum im Kreis und tausche mich mit den anderen Müttern über die Stuhlbeschaffenheit Gemüsebrei essender Säuglinge aus.

Kann man machen...

Im Moment sitze ich hier, ein Bier in der Hand (ich habe gerade das Gefühl das gibt mir meine Würde für heute zurück) und überlege wie es denn dazu kommen konnte.
Vor gar nicht so langer Zeit war ich noch ein echtes Baby. Also ein “ Wow , Baby !“ Eins mit dem man gerne an Bars sitzt und was man entzückend findet weil es nach einer zertanzten Nacht, die zu hohen Schuhe in der Hand- barfuss zum Taxistand läuft.
Aber jetzt bin ich ein „ ich komm heut später“ Baby, ein Spaßbremse-Baby oder ein ich weiß alles Besser-Baby.

Diese Zeitspanne dazwischen würde ich gerne verstehen. Aber nicht mehr heute. Ich hab heute noch einiges vor. Farbe in die Haare Um dem "Wow, Baby"! wieder etwas näher zu kommen und ab an meinen Angeber-Computer, „Bebi“-Schlafzeit nutzen.

Sarkasmus ist doch was Herrliches . Schon ist alles wieder gut. Und jetzt schau ich meinem Sohn noch ein bisschen beim schlafen zu.

Beitrag von darkblue6 17.08.07 - 20:50 Uhr

Huhu!

Das hast Du toll geschrieben#heul#freu#heul#freu Liest sich echt wie eine professionelle Kolumne:-)

LG,
darkblue, die auch mal wieder gerne ein "Wow-Baby" wäre#schein + sarah (*7.10.06)

Beitrag von mutterschaf1974 17.08.07 - 20:51 Uhr

Hallo!

Suuuuper geschrieben, ich hab mich gerade halb tot gelacht!

Aber ich kann Dich gut verstehen... Mir selbst geht es zwar nicht so, aber ich kenne eine Menge Muttis, denen Du aus der Seele sprichst.

Mach es Dir mit Deinem Bier gemütlich und genieß es!

Liebe Grüße
Michaela

Beitrag von fraggel1 17.08.07 - 20:59 Uhr

Ich hatte gerade das Gefühl, du beschreibst mein Leben. Außer, dass mich keine Schneidezähne anlachen, sondern ein wunder Po und eine Erkältung. #schmoll
Ich habe gestern Abend auch alleine ein Radler getrunken. Es war lecker..... Das brauch' Frau doch auch mal....#freu

Lg von mir.... #klee

Beitrag von lou1112 18.08.07 - 12:55 Uhr

Super geschrieben. Genau so isses.
#cool
Was solls..unsere Zeit wird schon wieder kommen..
Dann ziehen "Wow Baby" mit "Bebi" um die Häuser.#cool