Stillen und Periode

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von celinejade03 17.08.07 - 20:49 Uhr

Ich weiß leider net, wo ich diese Frage posten soll,aber ich glaub sie paßt am besten hier rein. Ich stille meinen Sohn jetzt fast 6 Monate voll und bedingt dadurch habe ich keine Menstruation. Ab wann setzt diese wieder ein? Wenn ich mit Beikost beginne und die erste Stillmahlzeit ersetzt habe oder wie wars bei euch?Danke für jede info#kratz

Beitrag von susi412 17.08.07 - 20:52 Uhr

Meine Periode kam gleich im Anschluss an den Wochenfluss, obwohl ich voll gestillt habe!!!
Susi

Beitrag von air76 17.08.07 - 21:58 Uhr

Meine Periode hatte ich nach 5 Monaten wieder, obwohl ich voll gestillt habe. Ich hab gehofft, dass ich länger davon verschont bleibe #schmoll, aber da ich fast von Anfang an nachts lange Stillpausen hatte, war der Hormonspiegel wahrscheinlich bald schon wieder so, dass die Periode wieder einsetzte.

Beitrag von ivik 17.08.07 - 22:30 Uhr

Ich habe meine Peride nach 10 Monaten wiederbekommen; ich habe 6 Monate voll gestillt.

Beitrag von anarchie 18.08.07 - 10:20 Uhr

Hallo!

Du siehst ja schon,dass das unterschiedlich ist...neben der individuellen Veranlagung hängt es auch von der Gesamtstilldauer, der Häufigkeit nd den Abständen ab...

Die meissten Frauen, nicht alle, bekommen keine Blutung solange sie mehr als 3 Stunden insgesamt und wenigstens alle 3-4 Stunden stillen....

Bei eingen dauert es aber auch bis zu einem Jahr nach de Abstillen....und wiede andere haben sie glkeich nach dem Wochenfluss....

Ich persönlich war nach 7 Monaten vollstillen(alle 2 Stunden Tag und nacht)wieder schwanger - ohne vorherige Blutung!
Meine Tochter stillte 11 mOnste voll, nach 13 Monaten hatte ich wider meine Blutung....

lg

melanie(36.SSW)