Behaarte Stelle auf dem Rücken...jemand Erfahrung oder weiß jemand was

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von moni04032005 17.08.07 - 20:50 Uhr

Von Geburt an hat Toni auf dem Rücken eine behaarte Stelle. Sie ist ca. 2 cm im Durchmesser und wächst anscheinend mit um so größer er wird. An der Stelle sind einfach kleine Häärchen zu sehen, ca. 2 bis 3 mm lang, sonst nichts. Von weitem sieht es aus wie ein Schmutzfleck.

Wir haben keine Probleme damit, die KÄ hat auch nie was gesagt. Trotzdem würde ich zu gerne mal wissen was das ist.#kratz

Moni

www.tonimuehle.milupa-webchen.de

Beitrag von janozka 17.08.07 - 20:57 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat auch eine behaarte Stelle am Bein, auch seit der Geburt. Sie ist inzwischen 2j 3m und die Haare sind immer noch da. Ich hatte mal den KiA gefragt was es den sein sollte und er meinte es ist sowas wie ein Muttermahl nur halt ohne Fleck nur Haare, es gibt ja sollche dunkle Flecken mit Haaren.
Mich stören die Haare nicht, vom weiten sieht man die auch nicht richtig.

LG Janozka+Emily+#ei Baby Boy

Beitrag von aennsche 17.08.07 - 21:40 Uhr

Schau mal nach unter "Tierfellnevus" (ich hoffe, dass ist richtig geschrieben)

Ich hatte auch so eine Stelle an der Schulter, die immer grösser wurde. Sah aus wie ein Leberfleck mit Haaren drauf.

Als ich 7 Jahre alt war, wurde das wegoperiert. Aber ich weiss nicht genau warum.

Wennde das nächste ma beim KiA bist, dann sprich das doch mal an

Gruß, Anne

Beitrag von merming56 15.12.07 - 20:47 Uhr

HAllo!!!

Unsere Tochter kam am 25.12.03 mit einem Riesenleberfleck auf der linken Stirn zur Welt. Der mit ca. fünf Wochen in Kassel unter Vollnarkose abgeschliffen wurde. Er ist aber leider innerhalb von zwei Jahren etwas nach gedunkelt und hat auch viele schwarze Haare darauf. Aber wenn sie ca. 6 Jahre alt ist wird er stückchenweise entfernt. Hoffen es geht dann alles gut.
L.G. Jeannette