Hallo Novembermamis!Wie geht es euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuffelhasi 17.08.07 - 21:04 Uhr

Hallo Novembermamis!
Wie geht es euch ?
Mir ganz gut!meine kleine turnt und das ist gut so, manmacht sich doch weniger sorgen!
Was ist den mit der Novemberliste?
Ich habe am 27.08.2007 mein drittes screening!
bisher habe ich nur 2kg zugenommen!
Wa ist bei euch und euren zwergen so los?

LG Yvonne ab morgen 28 ssw

Beitrag von mimpi 17.08.07 - 21:10 Uhr

Hallo!

Mir geht es auch prima!
Ich bin morgen in der 27. Woche und habe bisher 8 Kilo zugenommen.
Nächste Woche habe ich nach sechs langen Wochen endlich wieder einen Termin beim FA. Ich hoffe mal daß er dann zumindest das dritte Screening macht, das zweite hat er sich nämlich gespart und nichts in den Mutterpaß eingetragen... :-(

Aber Hauptsache dem Krümelchen geht es gut, er turnt fleissig den ganzen Tag herum!

Liebe Grüße
mimpi + #klee (25+6)

Beitrag von schnuffelhasi 17.08.07 - 21:15 Uhr

Wieso hat dein FA denn das zweite Screening ausgelassen?

Beitrag von mimpi 18.08.07 - 09:58 Uhr

Keine Ahnung. #kratz
Beim letzten Termin (da war ich in der 21. Woche) hat er nur mal zwei Minuten nachgeschaut, gesagt wie groß der Kopf ist und das wars.
Ich hatte dann eine Woche später Organscreening bei der Feindiagnostik (bin risikoschwanger), dort wurde zwar die Größe und das Gewicht festgestellt, aber nichts in den Mutterpaß eingetragen. Man sagte mir daß der normale FA das zweite Screening macht, nur meiner anscheinend nicht...

Naja, ich will nach dieser Schwangerschaft sowieso den Arzt wechseln.
Und Hauptsache dem Kleinen geht es gut! :-)

Liebe Grüße!
mimpi + #klee (26+0)

Beitrag von isalabell 17.08.07 - 21:11 Uhr

Hallo Yvonne,
ich muß sagen, mir geht es nicht so besonders. Ich kann nicht weit mehr gehen und der Bauchnabel brennt so sehr.
Könnte am liebsten den ganzen Tag nur rumliegen #schein was aber mit unserer Großen natürlich nicht machbar ist.
Naja, hauptsache unsere Kleine ist fit.
Sie turnt auch fleissig und liegt aber leider immer noch quer #heul
habe am 4.9. mein drittes Screening und hoffe auf eine gute Nachricht mit Schädellage.
Ansonsten sind wir immer noch am Überlegen ob wir unsere Kleine Annika nennen sollen da wir aber uns sonst nicht einigen können wird es wohl so bleiben.
Ich möchte evtl. noch Amelie, Svenja oder Juliane aber er nur Susanne.....:-[
Naja, ansonsten haben wir keine wirklichen Probleme #hicks
Habe knapp 4 kg zugenommen, bin auch ganz froh darüber.
Gestern sagte eine Frau zu mir: WAS noch 10 Wochen, sie sind ja noch gar nicht richtig dick!? Na das ist doch ein Kompliment!!!
Alles Gute
Anderl 30. SSW

Beitrag von schnuffelhasi 17.08.07 - 21:13 Uhr

Ja das laufen fällt mir auch etwas schwerer, bekomme kaum luft!
Und der rücken tut weh!
Wir bekommen auch ein Mädel sie soll Carolina- Virginia heissen!

Beitrag von maryj 17.08.07 - 21:12 Uhr

hi
ich hatte vor 2 tagen mein 3.screening...
sonst is bei mir alles wie immer....

lg maryjane+29ssw

Beitrag von schnuffelhasi 17.08.07 - 21:14 Uhr

Und wie gross und schwer war dein Zwerg?

Beitrag von mienele 17.08.07 - 21:22 Uhr

hallo!

Hab auch am 27.8 mein 3.Screening!
Meine Maus tritt mir zur Zeit immer kräftig in die Blase#augen! Spür sie auch oft knab über dem Schambein! #kratz
Weis net ob das normal is das sie jetzt noch mir den Füßen so weit unten liegt! Was meint ihr?
Komm morgen schon in die 30te Woche! Mein Gott.....die Zeit vergeht!
Jetzt wo ich das so schreibe! 10 Wochen nur noch!
Wow! Das wird mir gerade erst bewust#schock.
Mädels...bald is es so weit #freu...könnte jetzt vor freude brüllen ;-)

Liebe Grüße Jasmin mit Ailina inside

Beitrag von schnuffelhasi 17.08.07 - 21:26 Uhr

Hallo Jasmin!
Ichhabe das auch mit dem knapp über den Schambein und ich denke mir das es die arme sind! meine kleine lag bei der FD in der 22ssw mit dem kopf nach unten malsehen obes immer noch so ist!

Beitrag von mienele 17.08.07 - 23:11 Uhr

Ich weis gar net wie mein Mäusle liegt!
Mal schauen. In ner Woche weis ich wieder mehr!

Schönen Abend noch!

Beitrag von gnom_home 18.08.07 - 14:07 Uhr

Huhu,


das gleiche habe ich auch eher Schambein Blase also untere Gegend.....die woche scheint es sich mal gedreht zu haben, in SL und da hat der Bauch gebebt..aber nun ist wieder vermehrt ruhe......ich tippe auf BEL...


Aber noch st ja genügend Zeit

Lg Katja 27 SSW

Beitrag von nuppi86 17.08.07 - 21:33 Uhr

Hallööö!

Mir gehts soweit ganz gut! Hatte ne richtig stressige Nacht hinter mir, weil Sohnemann nicht schlafen konnte, wollte... was auch immer...
Naja und da gings mir heut gar nicht gut, hatte Bauchweh ab und zu nen harten Bauch und bin dann ins KH gefahren um lieber abchecken zu lassen. Ist abba alles supi!! Der Kleine wiegt jetzt so ca 1325 g! Ihm gehts super und er tritt mich brav zusammen. Hab manchmal das Gefühl er macht Party in mir und hat dazu ganz viele Kumpels eingeladen! Im moment liegt er mitn Kopf oben abba noch hat er ja Zeit um sich zu wenden!

Ich habe bisher ca 7 kilo zugenommen und kann damit recht gut leben. Bei meinem ersten Sohn warens am ende 25 kilo, ich hoffe das ich es diesmal nicht soweit bring!

Ansonsten... nen Bauchbild hab ich in der VK, was von Mittwoch ist!

Joa, das wars!

LG Bine & Luca 1 Jahr & Boy inside 29 SSW