Brauche nen Rat was die Größen für Kleidung angeht!?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jafi06 17.08.07 - 21:12 Uhr

Guten Abend,

bin sehr unschlüssig, welche Größe ich bei den Wintersachen nehmen soll, speziell bei Jacken und Overall. Meine Süße (fast 18 Mon.) trägt meist Gr.86 (bisschen auch noch Gr.80). Nehme ich Gr.92 oder 98???

Viele Grüße Janet

Beitrag von sam239 17.08.07 - 21:16 Uhr

hm, also ich würde noch bei 86 bleiben, so schnell wachsen die Kleinen jetzt nicht mehr.

Mein Sohn ist 21 Monate und hat auch Gr. 80, teilweise schon 86 und ich werde ihm die Wintersachen in 86 kaufen.

Lg SAM

Beitrag von moni04032005 17.08.07 - 21:16 Uhr

Willst du jetzt schon Wintersachen kaufen, warum wartest du nicht damit. Vieleicht kommt ja gar kein Winter. Wir haben uns letztens auch drüber unterhalten und ich finde es eigentlich quatsch jetzt schon Wintersachen zu kaufen. Letzten Winter hatte ich einen superchicken Schneeanzug gekauft, aber der Winter blieb aus und der Anzug war überflüssig... Schade...

Was die Größe betifft würde ich auf jedenfall Gr. 86/92 nehmen. Das müsste passen.

Moni

www.tonimuehle.milupa-webchen.de
#blume

Beitrag von delfin03 17.08.07 - 21:34 Uhr

Hallo Janet,

meine Tochter ist gerade 1 Jahr alt geworden und trägt schon eine Weile die Größe 80/86.

Vorerst werde ich noch warten mit dem Kauf von Wintersachen. Mal sehen was ihr von den Frühjahrssachen dann noch passt.

Ansonsten würde ich auf jeden Fall Größe 92 kaufen, dann kannst du davon ausgehen, dass ihr die Sachen auch noch nächstes Frühjahr passen. Denn wer weiß wie lange der Winter dauern kann.

LG

Anke mit Madleen und Marvin

Beitrag von jafi06 17.08.07 - 21:38 Uhr

Danke für Eure Meinungen. Will auch noch etwas warten. Aber die Babybörsen gehen ja im September auch schon los. Wenn ich bedenke, sie wachsen ja jetzt nicht mehr sooo schnell. Letztes Jahr hab ich zwei!!! Nummer größer gekauft und bin damit gut gefahren.

LG Janet

Beitrag von kartfahrerin 17.08.07 - 21:43 Uhr

also ich würde auch eher auf 98 gehen

meine Tochter trägt momentan zwischen 92 und 104 je nach dem von welchem Hersteller die Sachen sind

Beitrag von terrortoertchen 17.08.07 - 21:54 Uhr

hallo!

ab 12 monaten wachsen sie ja nur noch 1 cm pro monat, also würde ich eher verhalten ran gehen. mein sohn hat aktuell 80 mit 12 monaten und ich kaufe nur max 86 für den winter.

lg
tt

Beitrag von redyamaha 18.08.07 - 13:52 Uhr

Also ich würde auf jeden Fall 92 nehmen. Unser Kleiner ist jetzt fast 2 Jahre alt und trägt in Hosen 86 und Oberteilen 92. Ich werde die Wintersachen auf jeden Fall in 92 oder vielleicht auch 98 nehmen. Die ziehen ja auch mal einen ganz dicken Pullvoer drunter.