Folsäure

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ninjaturtle 17.08.07 - 21:36 Uhr

Hallo!

Ich habe mal eine Frage an euch. Ich möchte gerne demnächst ein zweites Baby bekommen. Ich habe letztens mit meiner FÄ geredet und sie meinte, dass ich beriets im Vorfeld Folsäure nehmen sollte. Kann mir jemand von euch sagen, was man dann genau nimmt. In der ersten Schwangerschaft habe ich aus Unwissenheit erst später damit angefangen. Ich weiß auch gar nicht mehr, wie das Produkt dann genau hieß. Kann mir jemand von euch weiterhelfen, wie die genaue Bezeichnung ist oder ob es da unterschiedliche Dosiermengen gibt?

Liebe Grüße

Turtle

Beitrag von kleinertiger1984 17.08.07 - 21:37 Uhr

Hallo Turtle!

Ich bin super mit Folio gefahren. Kostet ca. 8 EUR und reicht für 3 Monate.

LG,

kleinertiger + #baby -girl 32. SSW

Beitrag von plueschfussel 17.08.07 - 21:38 Uhr

Ich nehme seit 2 Jahren Folsan 0,4 mg.

Damals entstand unser Babywunsch und das war das erste, was mir in der Apotheke empfohlen wurde.

Da ich Schilddrüsenprobleme habe, kommen Kombipräperate für mich nicht in Frage. Da gibts wohl noch Femibion - da ist dann alles drin, aber eben auch Jod - und das darf ich nicht zusätzlich nehmen.

Beitrag von noblesse-oblige 17.08.07 - 21:39 Uhr

Welches Produkt ist eigentlich wurscht. Das günstige aus dem Supermarlt, oder das teure aus der Apo..
Die meisten enthalten 0,4 mg Folsäure. Ich habe vor der SS 0,4mg genommen, in den ersten 12 Wochen 0,8mg und seit dem wieder 0,4mg (auch nicht jeden Tag).

Ich kann dir Folio aus der Apo empfehlen. Da ist ausserdem noch Jod drin und 100 Stück kosten keine 5 Euro.

Viel Erfolg!!!

LG Lena

Beitrag von muckel81 17.08.07 - 21:39 Uhr

Hallo, mein Arzt hat mir, als ich ihm vom Kinderwunsch erzählt habe, Folio forte empfohlen...kannste so in der Apotheke kaufen. Da sind 800 mikrogramm drin, glaube ab dem 4. Monat reichen 400 mikrogramm aus! muss ich nächste woche nämlich glich auch mal nach fragen! Gibt auch Folsäure in Drogerien zu kaufen, da habe ich aber keine erfahrungen mit!