Mein Efeu- HILFE

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von brixton 17.08.07 - 21:49 Uhr

Hallo,

ich habe einen schönen großen Efeubogen.
Nun habe ich heute gesehn, dass einige Blätter oben braun werden, obwohl ich normal gieße.
Heute habe ich genauer hingesehn. Einige Blätter sind eingesponnen wie ein Spinnennetz und kleine ekelige Krabbelviecher kriechen drin rum.

Was ist das und vor allem; wie kriege ich das wieder weg?#schock

Herzliche Grüßlis, brixton

Beitrag von maischnuppe 18.08.07 - 15:28 Uhr

Das sind Spinnmilben und die findest du gerne mal im Efeu. Sprüh den Efeu mit Seifenlaufe (Spüli oder Essigreiniger mit Wasser gemischt am besten in einer Sprühflasche) ab, am besten mehrmals täglich und mehrere Tage hintereinander. Nach ein paar Tagen ist Ruhe. Viel Erfolg!
LG
Schnuppi

Beitrag von firewomen73 18.08.07 - 15:37 Uhr

---Nach ein paar Tagen ist Ruhe. Viel Erfolg! ---


jau,dann ist es eingegangen! :-p




kleiner scherz am rande...;-)

Beitrag von maischnuppe 18.08.07 - 16:19 Uhr

Lümmel;-)