schon wieder ne mumu-frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nudelsalat 17.08.07 - 21:54 Uhr

hallo ihr lieben!!!

habe jetzt das forum nach sämtlichen mumu-fragen durchsucht!!
bitte sagt doch mal!!!!!! im grunde genommen kann man doch garnicht kurz vor oder während des nmt anhand des mumus erkennen, ob es geschnaggelt hat, oder??? sind das nicht nur vage vermutungen? genauso wie man ss-anzeichen mit pms verwechseln kann!!bitte gebt mir recht! dann brauch man sich auch nicht mehr ganz so bescheuert machen#gruebel ODER?

helft mir und bestätigt meine #aha

danke! schöööönen abend noch und eine angehme nachtruhe#blume#kuss#herzlich

Beitrag von angel_28 17.08.07 - 22:04 Uhr

Ja das stimmt
Zumindest sagen selbst Frauenärtze und Hebammen das sich eine Frühschwangerschaft nicht am MuMu erkennen und feststellen lässt
Lediglich die Zyklusphase lässt sich bestimmen
Vorallem weil ein MuMu am Tag einige male seine Stellung eh verändert

Beitrag von nigna 17.08.07 - 22:04 Uhr

Jep, da hast du Recht. Fast alles, was vorher auf eine SS hinweisen kann, kann auch die Mens einleiten. Gewissheit hast du erst, wenn die Mens kommt oder der SST positiv ist (und das bei dem Test auch erst nach NMT, da davor das "Ergebnis" mit der Mens wieder abgehen kann).

LG,
nigna

Beitrag von sandy974 18.08.07 - 08:34 Uhr

guten morgen nudelsalat :-)

bei mir war es aber so, dass ich aufgrund vom mumu schon sehr aufgeregt war, obwohl ich noch keinen test gemacht hatte.

im gegensatz zu sonst war mein mumu recht fest und weit oben. das war er kurz vor und während der mens nicht.
sonst immer recht weit unten und ziemlich weich.

habe daraufhin schon vermutet ss zu sein ... und der test war dann fett +.

bin jetzt 6+1 und hoffe, dass alles soweit gut wird.

viel glück!!!!!!!!!!!!

lg. sandy