Krabbelgruppe?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von maus189 17.08.07 - 21:55 Uhr

Hallo ihr lieben,

wollte mal wissen geht ihr in Krabbelgruppen? Wenn ja was wird da so gemacht? Sing ihr oder so?

Wir gehen in eine Krabbelgruppe seid dem Paula 6 mon alt ist.
Eigentlich ist das ganz nett. Aber gesungen oder so wird bei uns leider gar nicht.

Weiß auch gar nicht was man da so singen könnte.

Bin auf eure Antworten gespannt.

Lg Maus189

Beitrag von zickl2000 17.08.07 - 22:01 Uhr

Hallo,
wir trinken immer erst Kaffee, die Kinder spielen währenddessen. Dann machen wir einen Kreis und singen z. B. die Zappelmänner etc. Dann wird gemalt, gebastelt, geknetet oder auch mal ein Ausflug gemacht. Zum Schluß gibt's immer noch einen Schlußkreis, wo wir nochmal singen. Ich find's schön. Reg' das doch mal an. Den Kindern macht es auf jeden Fall Spaß, auch wenn sie noch nicht mitsingen.
LG
Nicole

Beitrag von minimouse 18.08.07 - 10:50 Uhr

Hallo,

wir gehen zur Krabbelgruppe, seit Merle-Marie ca. 5-5,5 Monate war. Nun ist sie seit gestern 1 Jahr! Wir machen es wie meine Vorschreiberin, erst wird gesungen, die Kinder spielen wenn wir Kaffee trinken, bei super schönem Wetter gehen wir auf den Spielplatz, es wird gebastelt (z.B. ein Turnbeutel, oder was mit Salzteig) und es wird ganz viel gesungen. Das singen ist das A und O, Merle-Marie freut sich immer wahnsinnig und klatscht begeistert mit bei "Backe Kuchen", oder "Alle Leut"! Und es werden auch viele Lieder gesungen, wo gespielt wird, wie z.B. "Häschen in der Grube", oder ein Karuselllied!

L.G. Karin

http://knoepfchen.milupa-webchen.de

Beitrag von mulle0805 18.08.07 - 12:12 Uhr

Hi.
wir gehen seit 7 Monaten zur Krabbelgruppe.Und wir finden es richtig toll da.
Ist jeden Dienstag (ausser ferien) von 10.30 uhr - 11.00 uhr
erst gibts Kaffe für die eltern und kakao o. Milch für die kleinen + Kekse.
Dann Spielen die kleinen ein bißchen miteinander und wir Mamas können quatschen. #bla
Und danach werden Gruppenspiele,Reime,Lieder, gemacht/gesungen. wie z.b. es tanzt ein biba butze mann,Teddybär teddybär dreh dich.......
Ab und zu wird auch mal was gebastelt oder gemalt,oder zusammen gefrühstückt dann bringt jeder was mit.Der eine Butter,der andere wurst usw.

Also bei uns gehts echt munter zu.bei schönem Wetter gehen wir auch raus.Hinter dem Haus ist eine große parkanlage mit einem kleinem Spielplatz.

Mach doch mal den vorschlag gemeinsam zu singen,tanzen,spielen. Ideen gibts i-net genug.
z.b. www.kindergaudi.de

LG Steffi und Miriam ( bald 2)