Jüngerer Mann -wer hat das auch?!

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von isola_rossa 17.08.07 - 22:20 Uhr

Wollte mal wisse, wer von Euch auch in einer Beziehung mit einem etwas jüngerem Mann lebt.

Ich bin 29, mein Freund ist 25. Wir verstehen uns prima, sind seit 3,5 Jahren zusammen und haben gerade unser 1. Baby bekommen.

Manchmal frage ich mich, ob ein Altersunterschie in dieser Konstellation gutgehen kann?
Müssen Männer nicht erst Jahre "rumprobieren" bevor sie sich fest binden? Oder gibt es auch andere Beispiele?

Wer kann berichten? Wer kennt Paare mit Altersunterschied (Mann jünger) und wie verlaufen diese Beziehungen?
Stehen Männer nicht immer auf jüngere Frauen???

Danke für Eure Antworten!

Beitrag von :-) 17.08.07 - 22:37 Uhr

hallo :-)

also ich bin um 1 1/2 jahre älter als mein freund und ich hatte noch nie so eine glückliche beziehung (meine freunde waren immer älter als ich), wir sind jetzt 13 monate zusammen und wohnen seit einen jahr zusammen, wir wollten jetzt ein kind und eine größere wohnung.

ander beispiele:
meine eltern waren ca. 7 jahre verheiratet, sie war 5 jahre jünger als mein vater! sie haben auch schnell beschlossen zusammen zu ziehen und nach 3 jahren haben sie auch einen kinderwunsch es hat auch ziemlich schnell geklappt! trotzdem hat meine mama meinen vater betrogen und somiet liesen sie sich (wie ich vier war) scheiden.
beide haben wieder geheiratet mein papa hat eine frau die eineinhalb jahre älter ist als er und meine mama hat einen mann der eineinhalb jahre jünger ist.

in meiner arbeit gibt es zwei kollegen die ältere frauen haben und schon seit jahren glücklich sind.

altersunterschied ist vollkommen egal...das alter sagt nichts über einen menschen aus :-)

also viel glück und geniesse die glückliche zeit und mach dir weniger gedanken :-)

liebe grüße

Beitrag von 1983anika 17.08.07 - 23:13 Uhr

huhuhu

mein baldiger mann (heiraten am 31.8) ist 18 (wird am 15.12 19) und ich bin 24 werde im februar 25. wir bekommen in wenigen wochen unser baby ....alles läuft super :-)

Beitrag von jade63 18.08.07 - 00:45 Uhr

Mein Partner ist fast 9 Jahre jünger als ich.

Wir haben vor mehr als 10 Jahren im BTX (Internet-Vorgänger) kennen gelernt.
Vielleicht lags daran, dass wir da nicht so sehr aufs Alter geachtet haben.

Wichtiger war damals, dass wir uns verstanden haben, alles andere war erst mal egal.

Ja, Probleme hatten wir dann schon, als wir zusammen gezogen waren, er war damals erst 25.
Und ich hab ihm eine komplette Familie vor die Nase gesetzt.
Irgendwie fehlte ihm das "rumprobieren" dann doch mal, er hatte vor mir erst eine Freundin. Und das mit der Familiengründung hatte er sich auch etwas anders vorgestellt.

Aber irgendwie haben wir das alles geschafft, war nicht immer einfach.
Als Ältere muss man vielleicht nur etwas toleranter sein.

Beitrag von bamboo19 18.08.07 - 14:57 Uhr

Hallo!!

Die Ehefrau von dem Cousin meines Mannes ist 6 Jahre älter als ihr Mann. :-) Und die beiden haben eine 4 Jährige Tochter. Sind glaube ich auch schon seit 6 Jahren verheiratet. :-) Bei denen klappt es super!!! :-) Sehen auch toll zusammen aus. Er ist 34 und sie ist 40. :-)

Lieben Gruß

bamboo, bei der der Ehemann älter ist. :-)

Beitrag von meike1403 18.08.07 - 22:41 Uhr

hallöchen,

also, ich bin 37 und mein mann ist 31 und wir beide sind sehr glücklich mit unserer tochter, die nunmehr drei jahre alt ist. ich glaube, ich fühle mich einfach jünger als ich bin ;-)

schönen abend

meike