Abstillende / milchbildende Lebensmittel

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mess77 17.08.07 - 22:22 Uhr

Hallo liebe Mamas :-),

könnt Ihr mal zusammentragen, was abstillend, was milchbildend wirkt? Nicht, dass ich wieder Heißhunger auf Pfefferminzei hab und hab dann kurz später die Bescherung #schock

Danke & liebe Grüße
Melanie

Beitrag von fantasygirl 17.08.07 - 22:26 Uhr

Hallo,

Karamalz- milchbildend
viel trinken- miclbildend

mehr fällt mir gerade nicht ein, sorry.

Liebe Grüße K.

Beitrag von sparrow1967 17.08.07 - 22:48 Uhr

Pfefferminze, Sabei abstillen.
carokaffee, Malzbier, Wasser- milchbildend.

Beitrag von sedena 17.08.07 - 22:48 Uhr

Salbei - abstillend (stärker als Pfefferminze)

Fenchel - milchbildend

Also besser keinen Salbeitee bei Halsschmerzen trinken ;-)

LG,
Claudia

Beitrag von mona_form_2004 18.08.07 - 16:36 Uhr

Huhu,

siehe;
http://www.fruehchen-portal.de/cpost81.html#81

LG Ramona