Oje, ein Backenzahn! Durchfall und Jannes läßt sich nicht eincremen!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von haeschen_77 17.08.07 - 22:28 Uhr

Hallo!

Jannes bekommt gerade einen Backenzahn. Diesmal hat er total Durchfall. Sein Po ist schon total wund und rot. Nun läßt er sich aber nicht eincremen, das tut ihm weh, er weint dann und windet sich. Er tut mir sooo leid, ich leide richtig mit!

Gibt es eventuell ein Spray, was ich statt Creme nehmen kann. Da brauch ich dann ja nicht so dran?

Ich lasse ihn schon so oft es geht nackig laufen, nur ist er weiterhin rot.

Manno, er hat immer sooooo schöne Haut gehabt und war selten wund und nun sowas!

Ich möchte ihn nicht unnötig "quälen" aber das wunde muss ja weg!

Bin für Tipps dankbar!

Gruss Birte

Beitrag von tussi_ag 17.08.07 - 22:38 Uhr

Hey

Puder?Dann brauchst Du nicht so an ihm rumrubbeln und es trocknet die Haut.Und wenn er es dann wieder zuläßt fett mit Penatencreme zupflastern.
Das hat bei meinen immer Wunder gewirkt.
Tussi

Beitrag von schneeflocke3 17.08.07 - 22:39 Uhr

Hallo Birte

Oje der Arme #herzlich Meine Maus bekommt auch grade ihre Backenzähne und sie hat dann auch vermehrt Stuhlgang, aber so schlimm ist es nicht.
Nun zu deiner Frage. Es gibt da ein Wundspray von Octenisept

http://www.schuelke-mayr.com/de/de/products/41764.htm

aber bin mir nicht sicher ob das hilft. Das kannst du aber ja morgen in einer Apotheke erfragen. Ansonsten würde ich ihn lauwarm baden, dann viel nackig rumlaufen lassen ( vielleicht im Bad, damit das WC nahe ist) so kann sein Popon besser heilen.
Hoffe das hilft dir etwas.

LG Sandra

Beitrag von schneeflocke3 17.08.07 - 22:43 Uhr

Hallo

Hab das noch gefunden

http://shop.apotal.de/produkte/sortiment/Arzneimittel/Heilung_der_Haut/WundAntiseptika/1576255-detail.html

LG Sandra

Beitrag von maus189 17.08.07 - 22:40 Uhr

Hallo Birte,

der arme kleine. Meine Maus hat das auch schon mal so schlimm gehabt. Allerdings im zusammenhang mit Magen Darm grippe.

Sie war auch total wund und hat nur geweint.

Geh mal in die Apotheke und kauf die Salbe Multilind.
Ist zwar nicht ganz billig (9euro) aber hilft total gut.

Lg Maus189

Beitrag von diekieselskatze 17.08.07 - 23:13 Uhr

Hallo!!!

Bei Valentin ist es auch so schlimm!!!Er ist dann so wund, dass es auch blutet!!!

Ich mache ihm dann ein Sitzbad mit lauwarmen Wasser und Kamillosan.Anschließend trocken fönen mit lauwarmen Fön!!!
Und die Hammercreme schlecht hin!!!Weleda mit Calendula!!
Hilft in wenigen Stunden!!!

Gute Besserung
Gru´ß Jutta

Beitrag von miss.cj 17.08.07 - 23:43 Uhr

Kann ich bestätigen! #pro

Calendula hilft bei uns immer (weleda)
Abends eingecremt, am nächsten morgen alles weg!!! #freu

Lg Conni