Hallo noch dezembis da oder auch andere????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babypebbels 17.08.07 - 23:14 Uhr

Hallo bin heute bei 23+6 und mein krümmel war die letztentage sehr aktiv und ich hatte auch letzten mittwoch termin beim FA alles i.o. aber heute ist es irgendwie komisch habe ihn noch nicht gemerkt ????? NORmal ????
Mache mir so meine gedanken sollten die bewegungen nicht schon regelmäßig sein ich höre immer nur es ist doch noch so klein aber er ist doch schon 30 cm groß .


Vielleicht kann mir jemand helfen .


grüße naddel #babyboy 23+6

Beitrag von babyrhein 17.08.07 - 23:19 Uhr

Hi du,

bin auch Dezembi und habe deshalb direkt mal reingeschaut :)

Bin Ende 24 SSW und spüre meinen Krümel auch nicht ständig.... es gibt Tage da wird er erst spät Abends so richtig munter....

Oftmals merkst du die Bewegungen aber auch nicht... habe das mal life erlebt der kleine Boxte seine Nabelschnur und war aktiv... gemerkt habe ich aber nichts....

Mach dir also keine Gedanken..... versuch es mal mit Spieluhr auf den Bauch legen oder Musik am Bauch.... davon ist er bisher bei mir immer wach geworden....

Bestimmt merkst du morgen dir deftigen tritte :)

Liebe Grüße Natascha 24 SSW

Beitrag von babypebbels 17.08.07 - 23:30 Uhr

Hallo danke für deine antwort das mit spieluhr mache ich schon seit der 20ssw reagiert er aber nicht immer drauf wie z.b. heute habe hier auch schonmal gelesen wenn man sie ein tag mal nicht spürt wachsen sie aber ob das stimmt ???



grüße naddel #babyboy 23+6

Beitrag von babyrhein 17.08.07 - 23:40 Uhr

Hm, ob das wirklich stimmt?!? Ich glaube eher nicht....

Mich hat es die Tage gewundert wie viel es sich bewegt.... heute ist er ganz friedlich und ich muss ehrlich sein richtig Bewusst habe ich ihn auch noch nicht gespürt.....

Ich denke einfach das die genauso aktive Phasen und ruhige Phasen haben wie wir.... du willst ja auch nciht jeden Tag raus und halli galli machen....

Zumal ich gemerkt habe wenn ich beschäftigt bin merke ich den kleinen kaum ausser er tritt wirklich fies zu....

Mach dir mal keine Gedanken....

Beitrag von miss.cj 17.08.07 - 23:35 Uhr

Hallo,

also tagsüber merk ich den Krümel auch eher selten, aber Abends dafür eigendlich immer. Ich denke nicht, daß du dir Gedanken machen mußt, hat halt heut seinen ruhigen Tag #cool

Leg dich entspannt hin und die Action kommt schon früh genug wieder.
#liebdrueck

Lg Conni (die endlich mal ihren Bauch in Vk gestellt hat 23.SSW) #huepf

Beitrag von silkeee 18.08.07 - 08:34 Uhr

Ich bin jetzt auch ende 25 SSW, und auch ich merke den Kleinen nicht ständig.
Die Kleinen entwickeln so langsam ihren Schlaf-Wach Rhytmus, da kann es auch schon mal sein das sie einige Stunden am Stück schlafen oder sie bewegen sich und du merkst das nicht.

Bei mir ist es allerdings so, das wenn mein Muckel nen Wachstumschub hat, er sehr ruhig ist , und das über ein bis zwei Tage.
Danach ist Aktion angesagt ;-) und meist ist mein Bauchumfang dann auch 1-2 cm gewachsen.

Mach dich nicht verrückt, ich habe mal gehört, das die 28 SSw die aktivste der Babys sein soll, wo du sie auch am intensivsten merkst, ob das stimmt... ka.

LG
Silke mit Muckel inside 25 SSW

Beitrag von helen.m 18.08.07 - 13:23 Uhr

Ich spür elias auch meist nachts oder wenn ich die beine hochlege heut konnte ich kaum schlafen und hatte heisshunger auf fisch. bauch ist auch schon ordentlich gewachsen fühl mich oft wie eine robbe gruss helen