Teutonia Fun vs Hartan VIP

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von gaia76 17.08.07 - 23:32 Uhr

Hallo liebe Urbianer/innen.
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Kinderwagen(Kombi).
Nach langer Suche und velen Gesprächen sind genau 2 übrig geblieben.
Der Teutonia Fun System und der Hartan VIP.

Der Teutonia wirkt für mich etwas stabiler, dafür aber schwerer.
Der Hartan ist leichter aber nicht ganz so stabil. Außerdem äußerte der Verkäufer, dass es wohl schon Beschwerde/Probleme gab, dass im Hartan VIP das Kind im Sportsitz leicht nach vorne rutschen kann und man das Gefühl hat, dass das Kind rauschutschen würde. Hat jemand auch solche Erfahrungen gesammelt oder davon gehört?
Preislich sind die beiden ca. gleich.

Wie sind Eure Meinungen / Erfahrungen zu diesen beiden Modellen. Wo liegen eurer Meinungnach die Vorteile und Nachteile der jeweiligen Modelle.

Würde mich über viele Meinungen und Antworten freuen.

Liebe Grüße Gaia +#baby (20+4)

Beitrag von thinkpink 18.08.07 - 13:11 Uhr

Hallo Gaia,

Wir hatten genau die gleiche Qual der Wahl und waren uns wochenlang nicht schluessig. Haben uns dann letztlich fuer den Hartan VIP XL entschieden, einfach weil er besser gebaut und leichter ist. [Obwohl mir der Teutonia Fun vom Design her besser gefiel]. Von dem "Kind-rausrutschen" hab ich noch nichts gehoert, aber es ist wohl wirklich so, dass viele verschiedene Meinungen ueber die beiden Hersteller kursieren. Je nachdem wen Du fragst (auch im Fachhandel!) hoerst Du dann voellig verschiedene Sachen. Die einen verteufeln Teutonia wegen schlechtem Kundenservice, die andern sagen dasselbe ueber Hartan. Ich denke, es kommt da immer auf den Einzelfall an.

Fazit: Wir haben uns auf unser Bauchgefuehl verlassen und freuen uns nun auf den Kiwa, der hoffentlich bald geliefert wird!

Liebe Gruesse#klee

Sue 33 SSW

Beitrag von kathrincat 18.08.07 - 17:39 Uhr

100% hartan vib!
leichter , wendiger, kann man langen nehmen, braucht man keinen buggy, besserer handgriff, ist super stabil, das das kind nach vorne rutscht hab ich noch nie gehört oder gesehen.