caritas termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katja14021 18.08.07 - 09:49 Uhr


hatte donnerstag meinen ersten caritas termin....
und die haben mir gesagt das ,weil wir ergänzend alg 2 beziehen, und aufgrund einer zu kleinen wohnung zum ET 12.2. umziehen wollen, wir bereits 3monate vorher umziehen dürfen?(zwecks miete!?)
kann mir das jemand bestätigen?
glg katja+mayk+babyboy 15ssw

Beitrag von saya82 18.08.07 - 09:52 Uhr

Hallo,
das ist wohl von einem Arge Sachbearbeiter zum anderen unterschiedlich.
Meine Freundin darf erst umziehen wenn ihr Kleiner auf der Welt ist und das obwohl sie in einer 1 Zimmer Wohung mit 32 qm wohnt.
Andere dürfen mitten in der Ss und andere erst am Schluss.
Also am Besten nicht auf Caritas verlassen sondern auf deinen Sachbearbeiter.
Letztendlich entscheidet sowieso er.
VLG

Beitrag von nuppi86 18.08.07 - 10:05 Uhr

Hallo katja!

also bei meiner freundin war das auch so, die durfte auch nicht vorher umziehen. einfach mal deinen bearbeiter frage wie der das sieht, denn es wirklich von denen abhängig!

lg bine & luca 1 jahr & boy inside 29ssw

Beitrag von mona1976 18.08.07 - 10:21 Uhr

Hallo Katja,

wir dürfen laut Arge 6 Wochen vorher umziehen.
Genauso ist es mit zusätzlicher Unterstützung für Babyartikel, die bekommen wir auch erst 6 Wochen vor Termin, weil immer was schiefgehen kann.
Einzig die Umstandskleidung darf ich mir jetzt schon holen, muss aber alles belegen.
Also geh zur Arge und lass dir gleich schriftlich geben, wann du umziehen darfst und wie groß und teuer die Wohnung sein darf.

Lg Mona mit Janine (5) Zwergi 18.Ssw und Männe