Welche Gelüste habt ihr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angelzoom 18.08.07 - 10:23 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Habe grade mal so drüber nachgedacht wie das war als ich mit meinen beiden Jungs schwanger war.

Beim Großen hatte ich ab dem dritten Monat dermasen Gelüste auf Mohrenköpfe und Rührei, dass ich mich teilweise schon selber komisch fand#augen
Beim Kleinen habe ich Kiloweise Lebkuchen und Käsespätzle gegessen;-)

Jetzt bin ich in der 6 Woche wieder schwanger und frage mich welche Gelüste ich wohl dieses Mal haben werde#kratz Im Moment habe ich aber eigentlich auf gar nichts hunger. Krieg fast nichts runter:-(
Wie geht es euch so? Würde mich über viele Antworten freuen

Liebe Grüße Janette mit Joshua und Jonathen und #baby6ssw

Beitrag von katja14021 18.08.07 - 10:26 Uhr

hi ich bin zur zeit süchtig nach nektarinen;-)
schaffe ne schale am tag #freuglg

Beitrag von sarie1510 18.08.07 - 10:29 Uhr

Hallo Janette,
bin auch in der 6. Woche!!!! :-) bei 5+2 !
Im Moment habe ich eher auch weniger Appetit! Was aber bei mir merkwürdig ist, dass ich im Moment gar keine Lust mehr auf Süßigkeiten habe... das "schmeckt" mir im Moment nicht mehr!! Das ist sehr ungewöhnlich für mich!!
Ansonsten habe ich noch fast gar keine SS-Anzeichen!
Bin am 23.08. zum 1. FA Termin.. bin schon ganz gespannt!
Lieben Gruss
Sabine

Beitrag von dani71 18.08.07 - 10:29 Uhr

Hallo

GRIECHISCHER BAUERNSALAT #mampf

Dani 34 SSW

Beitrag von rosenengel 18.08.07 - 10:30 Uhr

Hallo

Ich bin zum ersten mal schwanger und hab totale Gelüste auf Schokolade und Eis#schein.

Und das esse ich jeden Tag#hicks#schein

Ich eckle Mich vor saueres!

LG 11+5

Beitrag von bestami-kabasakal 18.08.07 - 10:43 Uhr

Hey Janette,

bin in der 7. SSW und hab seit mittlerweile 3 Wochen absolut gar keinen Appetit. Muss mich geradezu dazu zwingen, überhaupt irgendwas zu futtern (sehr ungewöhnlich für mich). Warte auch gespannt auf die berühmt-berüchtigten SS-Gelüste. Also, lassen wir uns überraschen wann es endlich losgeht mit Himbeereis + saure Gurken... ;-)

LG, Kathi

Beitrag von salouri 18.08.07 - 10:47 Uhr

Hallo Janette,

bei meiner Tochter ( 3 1/2 Jahre ) hatte ich immer tierischen Appetit auf Linsen. Komisch, sie mag jetzt keine mehr ;-)

Bei der jetzigen Schwangerschaft hatte ich von Anfang an immer Verlangen nach Roster mit Sauerkraut. Es wir diesmal ein kleiner Junge. Er wird später bestimmt auch kein Sauerkraut mehr sehen können.

Es ist schon komisch, wie sich die Gelüste mit jeder Schwangerschaft so ändern.

Ich wünsche allen einen guten Appetit #mampf (Es gibt heute Mittag Roster und Sauerkraut -> Mein Mann kann es schon nicht mehr sehen)

Allen noch ein schönes Wochenende

Salouri (25. SSW)

Beitrag von reni0707 18.08.07 - 10:57 Uhr

Hallo, ich bin auch 6SSW. Aber ich konnte noch nichts weiter feststellen.Ich weiß nur bei meiner letzten SS war ich total scharf auf Fisch und Rote Grütze. Bin weiß ich nur das ich gern Hähnchen und Pute esse, aber viel passt nicht rein. Ich bin schnell satt.
Lg Reni0707+ #baby 5+3

Beitrag von diejulimaus 18.08.07 - 11:26 Uhr

Nektarinen, mhmmmmmmm... Die könnte ich kiloweise futtern - mach' ich auch ;-) #mampf
LG, Juli (11+0)

Beitrag von amaliada 18.08.07 - 12:00 Uhr

Hi,

Meins ist ganz fies weil dem nicht nachgehen kann.

asti Ginzono

Wie gemein.

LG Amaliada

Beitrag von petite27 18.08.07 - 12:09 Uhr

ok also....

die erste Phase waren Erdbeeren!
Gott sei Dank zur richtigen Zeit denn da kamen die grade.
Hab jeden Tag Erdbeeren mit Vanille-Joghurt gegessen.

Dann gings leider los mit Bratwurst...Currywurst...Pommes!

Dann kam die Chocoflakes-Phase.
Hab zweimal am Tag ne Schüssel Chocos mit Milch verdrückt.

Und seit fast zwei Wochen Apfelmus!
Ich warte schon ob das irgendwann wieder aufhört!

Und bin mal gespannt was danach so kommt.

LG,

Jessi + #baby - girl (26.SSW)

Beitrag von mausebaer86 18.08.07 - 12:30 Uhr

Also ich liebe momentan Bananen in Verbindung mit Schoko ! Ob nun mit Schokoeis oder auf Nutella Toast-lecker ! ;-)

LG Maike & Krümeline 24 SSW

Beitrag von mausebaer86 18.08.07 - 12:33 Uhr

Und davor war es Schnippelbohneneintopf-gabs so 2 mal die Woche-mein armer Mann !

Könnte sich aber noch ein paar mal ändern-kenne mich !

Beitrag von didine 18.08.07 - 12:43 Uhr

Am Anfang der Schwangerschaft (Januar...so rum) bin ich in der Mittagspause durch die ganz Stadt gerannt auf der Suche nach ERBSENSUPPE...das war schon krankhaft!

Dann kam eine Erdbeer-Phase, dann Kirsch-Phase,Duplos waren auch ne Zeitlang ein Muss.... und Cheesburger (muss dazu sagen, dass ich vorher kaum Fleisch gegessen habe und so gut wie nie bei MC Doof war...)

Seit einer Woche bin ich absolut heiß auf Ananas!!! Haben seit einer Woche schon 2 große Ananas geköpft und getilgt #hicks
Resultat: mir tuts arg weh im Mund durch die Säure #heul), aber ANANAS, ANANAS!! Ach ja und Corny Müsliriegel.
Die habe ich vor vier Wochen eigentlich nur für die Kliniktasche gekauft und bin aber jeden Tag da dran.. seit dem habe ich glaub ich schon vier Packungen nachgekauft *schäm*

So, heute in einer Woche ist ET, mal sehen was bis dahin noch so aufgetischt wird.
Aber zugenommen habe ich jetzt nicht soo arg, falls Ihr jetzt meint, ich wäre ein kleines Vielfraß ;-)

lg Didine (ET -7)

Beitrag von missescrownprince 18.08.07 - 13:15 Uhr

AVOCADOS! Leider sind die Dinger ja immer so hart, wenn man sie kauft. Habe inzwischen eine ganze Sammling in den verschiedensten Stadien, die jeden Tag geprüft werden, ob man sie schon essen kann - und dann Chili-Pulver drauf ... geht's noch?#kratz Ich befürchte, diese Phase geht über in einen Käsebrot-Phase, muss ständig Knäcke mit (Chili-)Käse essen ... wo soll da nur hinführen - das arme Kind ...;-)LG, Nicole

Beitrag von turtlebear 18.08.07 - 15:31 Uhr

Leider gar keine. Leide derart unter Sodbrennen und Völlegefühl, daß ich viel weniger esse als vorher und froh bin, wenn ich wenigstens eine normale Mahlzeit am Tag runterkriege.

Beitrag von fisch512 18.08.07 - 21:14 Uhr

Hallo Ihr lieben Mit-Schwangeren,

oh man, diese Heißhungerattacken!;-)

Hatte am Anfang der SS auch eine Nektarien-Phase, die ging circa 6 Wochen, dann wars die Salat-Phase mit lecker Coctailsauce (ca. 4 Wochen), weiter gings mit Soljanka und Öttinger Malzbier und nun futtere ich den ganzen Tag Rhababer-Quark von Ehrmann...(und Pico Ballas von Haribo#hicks)

Lieben Gruß
Fisch512#koch+#baby (Jannis 25.Woche)