Brauche mal euern Rat, Sohnemann hat entzündete Wunde

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von estefania2003 18.08.07 - 10:50 Uhr

Hallihallo, ich hab da mal ne Frage.
Gestern habe ich gesehen das Lucas am Zeigefinger innenseite eine ganz schön dickgeworde entzündete kleine Wunde hat. Er hat da in den Moment schon gesagt das es ihm weh tut, anfassen ist nicht drin. Ich hab die kleine Kruste abgemacht in der hoffnung das der dreck einfach dann rausläuft. Da kam aber nichts. Ich hab dann die stelle mit einen Spray ( von Hansaplast zur Wunddesinfektion ) und dann Betaisodona drauf und verbunden. Drücken oder sowas ist nicht drin. Tut ihm weh.
Zum Notarzt wollen wir ungern gehen denn da haben wir schon so ne schlechte erfahrung gamacht...
Habt ihr einen Tip wie die wunde ohne das es ihm weh tut aufgehen könnte?
Er ist gut drauf und solange er kein Fieber bekommt oder der Finger sich verschlechtern sollte, warten wir lieber bis zum Montag mit Kinderarzt.
Ich hoffe ihr könnt wir weiterhelfen.

Danke euch in voraus
Estefania mit Lucas ( 24.01.05 ) und Emilia ( 25.11.06)

Beitrag von schnuppelschaf1 18.08.07 - 10:58 Uhr

Huhu!

Ich würde damit zum Arzt gehen!
Auch zum Notdienst egal ob schlechte oder gute Erfahrungen!
Nicht das da eine Blutvergiftung draus wird(will dir keine Angst machen und es muss nicht immer eine rote Linie bei einer Sepsis sein!!)

Erkläre es deinem Sohn warum und weshalb ihr zum Arzt müsst damit ist echt nicht zum spassen!!

LG Steffi

Beitrag von biggi21 18.08.07 - 10:58 Uhr

Hallo Estefania!

Es kann gut möglich sein, dass er irgendeinen kleinen Fremdkörper drinnen hat. Da verwenden wir dann die Zugsalbe Ichtholan aus der Apotheke. Die stinkt zwar ganz gewaltig, aber wenn man die drei oder viermal drauf gibt, dann zieht es den Fremdkörper heraus und die Wunde heilt.

LG Biggi