Raucherwände!!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von krissy1985 18.08.07 - 10:56 Uhr

Hi

wir ziehen um und in der neuen wohnung wohnte ein raucher ! welche farbe ist für die decke am besten und das gelb und den geruch weg zu bekommen??

lg krissy

Beitrag von trollmama 18.08.07 - 11:43 Uhr

Hallo krissy!
Ich bin bisher in 2 Wohnungen gezogen, in denen zuvor Raucher gewohnt hatten. Bei normaler Farbe kommt der Gelbstich immer wieder durch, außer, man streicht und streicht und streicht und streicht immer wieder drüber......
Es gibt spezielle 'Raucherfarbe', bis zwar teurer ist, dafür aber gut wirkt. Ich kann Dir nur raten, diese Farbe zu nehmen.
Viele Grüße
Trollmama

Beitrag von krissy1985 18.08.07 - 11:58 Uhr

Danke!!

Beitrag von nobility 18.08.07 - 12:27 Uhr

Hallo krissy,

das hat seinen Grund darin, daß alle diese Innen Deckenfarben als Lösungsmittel Wasser enthalten. Dieses Wasser löst die Nikotinstoffe an. Durch diese chemische Verbindung entsteht die sichtbar bräunliche Scheckigkeit.

Also kann hier nur eine Innen Deckenfarbe helfen, die als Verdünnungsmittel kein Wasser enthält.

Bei solchen Farben sollte man darauf achten, daß diese möglichst wenig bzw. geringe Geruchsbelästigende Lösungsmittel enthalten.

Gute Schutzmaßnahmen ( Haushaltshandschuhe,Kopfbedeckung,Schutzbrille ) und an Universalverdünnung für evtl. Fleckentfernung denken.

Viel Spaß!
Nobility

Beitrag von mausimaus18 18.08.07 - 16:05 Uhr

hallo die farbe die hier alle meinen heißr nekotin stop. ein freund hat die wohnung von einem befreundeten kettenraucher übernommen (3 schachteln am tag) mit normaler farbe war nichts zu machen. die nekotin stop farbe hat geruch und den gilb genommen. kostet zwar 10 euro mehr, aber es bringt was....
viel erfolg

Beitrag von lieserl 19.08.07 - 22:57 Uhr

Hallo!

Wir mussten unsere Wände auch mit so einer "Nikotin-Farbe" Streichen:-[. Die ist 1. sehr teuer und 2. sch... zum Streichen (fast wie lack). Gedeckt hat sie gut, allerdings ist der Geruch bis heute da (wenn auch wesentlich weniger, meist wenn ich nen Tag nicht gelüftet hab#hicks). Achja, die Böden haben wir auch ausgetauscht und die Heizkörper komplett ausgebaut und gereinigt (da lief nur so gelbe soße runter *iiiiiiiiii*#schwitz)

Grüße
Lieserl