Haarausfall !!!!!!!!!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von erwin07 18.08.07 - 10:59 Uhr

Hallöchen!!!!

Ich bin in der 14. SSw. und habe schon soviele Haare verloren.
Das kann nicht normal sein? Fehlt mir irgendwas wichtiges ? #kratz
Habe gelesen das die Haare gut wachsen sollen in der SS.
Wenn das bei mir so weitergeht dann werde ich eine Mama mit Glatze! #schock HILFE

Corinna mit #ei 13+3

Beitrag von cora-feuerkristall 18.08.07 - 11:10 Uhr

Hallo Corinna,

hatte das in den ersten Wochen auch. Soll wohl auch durch die Hormonumstellung normal sein. Manche verlieren Haare, andere bekommen dichteres Haar.
Ich nehme seitdem Kieselerde Kps. und Biotin Tbl. ein.
Glaube aber, dass es auch ohne dem von alleine wieder aufgehört hätte!
Kann deine Panik verstehen... habe von Natur aus sehr feines Haar + hatte auch große Angst, dass es "bleibende Schäden" gibt.
Aber wie gesagt: jetzt ist alles wieder im grünen Bereich!
#liebdrueck
Alles Liebe,

Cora + Zwergi 20+2

Beitrag von lalapine 18.08.07 - 11:13 Uhr

Haarausfall muß in diesem frühen Stadium nicht mit der SS zusammenhängen. Wenn wein Haar nicht mehr weiterwächst fällt es für einige Monate in eine Art Ruhephase, bevor es ausfällt. Dh Ereignisse, die Haarausfall auslösen können wie Vitaminmangel, Hormonumstellung, Stress könnten bei Dir schon einige Zeit vor der Schwangerschaft stattgefunden haben und die Folgen machen sich erst jetzt bemerkbar. Natürlich könnte die SS ein vorzeitiges Ende der Ruhephase verursacht haben, aber sicher fallen die Haare jetzt noch nicht wegen der SS-Hormone aus. Sind es denn mehr als 100 pro Tag? Und vor allem über wlechen Zeitraum?

Beitrag von hope20 18.08.07 - 11:22 Uhr

Hallo,
das habe ich auch meine FA sagt das liegt an der Hormon umstellung!
Soll spätestens nach dem 4.Monat aufhören!

lg Katja und #baby inside(8+4)