Cyclotest wer hat positive oder negative Erfahrungen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mutti82b 18.08.07 - 11:09 Uhr

Hallo,

ich habe mir heute in der Apotheke den Cyclotest von Uebe gekauft, wer hat den auch und was für erfahrungen habt ihr gemacht? Grüße Bettina

Beitrag von angi.1 18.08.07 - 15:35 Uhr

Hallo!
Hatte den Cyclotest schon bei unserem 1. Kind (ist jetzt 15 Monate) benutzt. Zeigte damals positiv und so war es dann auch.
Da ich jetzt 10 Tage überfällig bin, habe ich heute morgen auch einen SST gemacht. Übrigens auch wieder den Cyclotest von Uebe, er war positiv. #huepf#huepf
Meine Freundin hat ihn vor 2 Monaten auch gehabt zum Testen, sie war auch zufrieden.
Bist Du schon überfällig?
Liebe Grüße Angi

Beitrag von mutti82b 18.08.07 - 17:54 Uhr

Hallo,

nein ich bin noch nicht überfällig. Ich habe nicht den SST gemeint sondern den Ovulationstest von Cyclotest gemeint soory ich hätte es genauer beschreiben sollen. Grüße BEttina

Beitrag von jojo03 18.08.07 - 21:56 Uhr

Hallo,
bei mir funktioniert er nicht, weil ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe (zwischen 28 und 41 Tagen). Sowas kann der Computer auch nicht voraus sehen.
Für Leute mit regelmäßigen Zyklen ist er wohl geeignet, denn er misst die Tempi sehr genau und zeigt Dir die fruchtbaren und hochfruchtbaren Tage an. Damit kann man sich das Führen eines ZB´s sparen.
Würde ihn aber nicht neu kaufen, sondern erst bei e-bay gucken, da hat ihn meine Freundin her.
Alles Gute!