Wie funktioniert ein Ovulationstest?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von babyelfe 18.08.07 - 11:13 Uhr

Hallo,

Frage steht ja oben. Das ist ein Test ähnlich wie ein Schwangerschaftstest, oder? Bekommt man da Teststäbchen für einen Monat? Oder wie wird das gemacht? Oder ein Teststäbchen und das rechnet der Test den Tag aus? Oder wie? Sorry, aber ich habe echt keine Ahnung. Bitte helft mir doch mal!!!

LG
babyelfe

Beitrag von trienche 18.08.07 - 11:19 Uhr

http://www.urbia.de/topics/article/?id=9381&c=0

Hier steht alles drin!!!!

LG Vanessa

Beitrag von kuschi87 18.08.07 - 11:20 Uhr

Huhu,

ich versuche Dir mal deine Frage zu beantworten.

Es gibt einmal die Ovulationstests die man um den erwarteten Eisprung herum macht. Das sind einfache Teststäbchen, die kurz in den Urin gehalten werden und dann anzeigen ob ein Eisprung bevorsteht. Die gibt es in verschiedenen Packungsgrößen und zu verschiedenen Preisen (Drogeriemarkt, ebay, Apo)

Dann gibt es ja noch "Computer" wie z.B. Persona. Persona benutzt man den ganzen Zyklus über. Mehr kann ich zu Persona nicht sagen, da ich das bis jetzt nicht benutzt habe.

Ich hoffe ich konnte Dir ein klein wenig helfen?! #kratz #hicks

LG
Anja

Beitrag von scubaisa 18.08.07 - 11:21 Uhr

http://kiwu.winnirixi.de/LH-Test.shtml

LG
Isabelle

Beitrag von babyelfe 18.08.07 - 11:27 Uhr

Vielen Dank, die Links haben sehr geholfen!!!!

Schönes Wochenende!

babyelfe