Pampers Baby dry mit/ohne Raupi-Flex Gr.3 erkennen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von liwie82 18.08.07 - 12:06 Uhr

Hallo Mädels-die Gr.3 von Pampers Baby Dry gibts ja nun auch schon mit Raupi-Flex.Leider steht das jedoch (noch) nicht auf der Packung.Ich erwische immer wieder welche ohne-und find die doof!#heul

Kann man die irgendwie erkennen?Hab ihr nen Geheimtip?

Wäre dankbar...
LG Liwie82

Beitrag von 27.04.01 18.08.07 - 12:09 Uhr

Also ich hab die Gr. 3 auch noch nie mit Raupi Flex gesehen...

Du kannst mal versuchen an der Verpackung durchzuschauen, da ist meist ein weißer streifen auf der verpackung und da kannst du durchlinsen...

Sind auf den Pampers solche Wölkchen drauf, sind es die neuen Raupi Flex, siehst du da die gewöhnlichen Blumenranken, sind das die normalen ohne Raupi Flex...

Viel Glück!

Beitrag von liwie82 18.08.07 - 12:20 Uhr

Vielen dank-dann werd ich mein glück mal versuchen,solange noch "die alten " im verkauf sind,werden sie es wohl auch nicht raufschreiben.Müssen bestimmt erst die Bestände leer kriegen.Ich ärger mich nur,weil ich im Angebot bei Rossmann übers I-net bestellt habe...und es sind natürlich die Alten...#heul

Trotzdem danke ich werds mal versuchen!
LG Liwie82

Beitrag von pyttiplatsch 18.08.07 - 12:59 Uhr

Hallo!

Die gibt es wohl. Hab letztens von Pampers eine Probewindel in Größe 3 mit Raupiflex bekommen. Aber ich selbst konnte die im Handel noch nicht entdecken...#kratz

Das mit dem Unterscheiden ist einfach:

Die alten haben so ne kleine Abbildung mit Tieren, das auf den Papers halt Tierfiguren drauf sind. Bei den Raupiflex ist da ne Raupe abgebildet. In Größe 4 gibts die auf jeden Fall. Schau dir mal die Packung an, da ist die Raupe drauf.

LG Sarah

Beitrag von liwie82 18.08.07 - 13:27 Uhr

hallo sarah, ja es gibt die schon.ich denke,dass sie jetzt alle in Gr.3 mit raupi-Flex machen.Es steht aber nix auf der packung drauf,weil es ja auch noch alte gibt.Ich hatte schon ein paar mal das Glück und hatte raupis drin...ich wollt nur wissen,ob jemand nen tip hat wie man die geschlossenen Packungen unterscheiden kann.Sehen gleich aus...Die schreibens wohl erst rauf,wenns nur noch die raupis gibt...verstehst du?
LG Liwie82

Beitrag von sedena 18.08.07 - 13:37 Uhr

Huhu!

Die Frage hatte ich mir auch schonmal gestellt.

Und dann hatte ich mal eine Packung mit und eine ohne die Raupiflex drin. Nach eingehendem Studium beider Verpackungen bin ich zu dem Schluss gekommen: es gibt leider keinen Unterschied!

Der einzige Unterschied, den ich erkennen konnte war, dass die alten "Made in Poland" und die neuen "Made in Germany" waren. Jetzt habe ich mir wieder welche "Made in Germany" gekauft (allerdings war das so ne Megapackung) und es sind wieder die alten. Meine Theorie ist also wieder dahin.

Sicher kann man sich wirklich nur sein, wenn die Raupe auf der Verpackung ist. Habe ich letztens bei DM gesehen, dass die es nun auch auf Gr.3 drauf haben.

Ich habe zudem den Eindruck, dass alle Pampers, die momentan irgendwo im Angebot sind, immer die alten sind. Die hauen die wohl raus. War zumindest bei mir nun immer der Fall.

Liebe Grüße,
Claudia