party "kindpinkeln" (so nennt man es bei uns) 2 fragen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von simone84 18.08.07 - 12:20 Uhr

hallo,
wir haben im april unsere kleine tochter geboren und seit dem warten alle aufs "kindpinkeln". auf eine feier für unsere tochter.haben letztes jahr im dezember nur mit der familie geheiratet und immer gesagt das die party noch kommen wird #hicks
zu unserem kindpinkeln kommen dann also auch alle die zur hochzeit nicht eingeladen gewesen sind ;-)
wir werden im keller meiner eltern feiern so kann sarah schön oben schlummern.
nun haben wir uns den 18. september ausgedacht. das ist ein samstag und es wäre natürlich genial wenn die maus morgens im familienkreis getauft werden könnte und abends gefeiert wird.
wir werden sie evangelisch taufen. wisst ihr ob man das auch an einem samstag machen kann ?
wollte nachher mal zur kirche spazieren und dort nach den sprechzeiten schauen.
habt ihr eine idee wie ich die einladungen aufziehen kann ?

lieben gruß und schonmal #danke

simone (die gerade voll in ihrem element ist #freu) und klein sarah 15 wochen

Beitrag von schoko74 18.08.07 - 13:20 Uhr

Hallo!


Also wann getauft wird ist in jeder Kirchengemeinde unterschiedlich.....da mußt Du bei Euch gucken und fragen....bei uns wäre ein Samstag möglich gewesen, aber wir wollten einen Sonntag und habe es dann halt in einer anderen Ortschaft gemacht.....
Ich habe für die Einladungen ein Badefoto von Max genommen und darunter geschrieben..." Nun werde ich auch endlich richtig getauft" :-)...kam gut an ....

Liebe Grüße Michaela

Beitrag von winterzauber 18.08.07 - 13:39 Uhr

Hallo,

macht man das Babypinkeln nicht noch am Tag der Geburt? #gruebel So kenn ich das jedenfalls von hier. Bei Julie sind auch alle noch am selben Abend losgezogen während ich immer noch den Nachwehen lag *grml*

Lg, Katy mit Hanna Julie *14.Dezember 2003