Woher bekomme ich Teststäbchen wegn fruchtwasser???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xjasmin 18.08.07 - 12:48 Uhr

Hallo ihr lieben seit kurzem läuft immer mal wieder flüssigkeit raus und ich weis nicht wie ich es einordnen soll.Ich würde gerne Testen ob es fruchtwasser ist bevor ich wieder ins krankenhaus fahre.Wie heißen die stäbchen wo bekomm ich die und vieviel kosten die?

LG Jasmin 33+3

Beitrag von x_sayalena_x 18.08.07 - 12:51 Uhr

du kannst Lackmuspapier aus der Apotheke benutzen - gibt es auch als Stäbchen :-)
den Preis weiß ich leider nicht

Beitrag von xjasmin 18.08.07 - 12:53 Uhr

Hallo danke für deine antwort aber was ist denn Lackmusterpapier??
LG

Beitrag von bergfee76 18.08.07 - 12:54 Uhr

Frag mal deine Hebamme, falls du einen Vorbereitungskurs gemacht hast, die hat sowas auf jedenfall. Meine gibt mir Testhandschuhe....da färbt sich der Streifen blau wenns es Fruchtwasser sein sollte.

Beitrag von xjasmin 18.08.07 - 12:57 Uhr

Hallo das problem ist nur ich hab noch keine Hebamme..

Beitrag von italyelfchen 18.08.07 - 14:46 Uhr

Ich bin einfach in die Apotheke gegangen und hab nach PH-Teststreifen gefragt und so einen Abreißblock bekommen! War total billig, glaub 50 Stück für ca 5 Euro! Die sind eigentlich für den Test von Urin, aber das geht troztdem ganz gut! Mußt halt aufpassen, das das Papier nicht schneidet. Im Krankenhaus hab ich die mittlerweile auch schon gesehen und auch da werden die zur Fruchtwassernachweis genommen!

LG, Elfchen (30. SSW)