Schläft so schlecht zu Hause... bitte viele Meinungen!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gemeinhardt 18.08.07 - 13:08 Uhr

Hallo Ihr,

mein Kleiner ist jetzt 3,5 Wochen alt und uns ist was merkwürdiges aufgefallen.
Bei uns zu Hause kann er gar nicht alleine schlafen oder einschlafen. Ich muss ihn den ganzen Tag tragen und Nachts schläft er auf bei mir.
Wenn er Tagsüber einschläft und ich ihn ablege, wacht er innerhalb von Minuten auf. Ihn wach hinlegen - egal wo - geht nicht, da weint er sofort.

Bei meinen Eltern schläft er anstandslos stundenlang. Das ist doch komisch oder?
Es spielt dabei keine Rolle, ob ich ihn hinlege, oder es jemand anders macht.
Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?

Lg, Cora

Beitrag von 27.04.01 18.08.07 - 13:17 Uhr

Hallo

Mein kleiner ist zwar schon 9 Monate, aber wir haben FAST das gleiche problem, nur ist es bei uns noch innerhalb des Hauses #gruebel

Unten schläft er perfekt und oben GARNICHT!!! #gruebel

Habe diesbezüglich auch schonmal gepostet:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=52&tid=1010128&pid=6486326

Als Antworten kamen zusammengefügt:

Elektrosmog, also Eketrokreise, die vielleicht stören könnten, oder Wasseradern, die unterirdisch laufen, erkundige dich einfach mal...

Dein kleiner ist ja noch recht frisch, also jung, vielleicht fühlt er sich dort wohler, oder es ist kuscheliger?
Vielleicht liegts auch an einer anderen Luft/Temperatur??
Ist es dort dunkler als bei euch???

Ja, es können viele Dinge sein und ich weiß auch nicht wo bei uns das Problem liegt, ich denke bei uns ist es evtl. Elektrosmog.

LG Chrissy

Beitrag von lilly69 18.08.07 - 13:23 Uhr

ist bei leonard (2,5 wochen) genauso! ich halte das eher für zufall. nur, wenn er plattmüde ist, schläft er mal ohne mich.