Temperatur messen. Wo am besten?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von fubby 18.08.07 - 13:30 Uhr

Hallo,

ich hab zwar schon ein Kind, aber das passierte ohne Temperaturkurve.

Jetzt fangen wir wieder an zu basteln und ich wollte meine Zyklus jetzt mit einer Temperaturkurve im Auge behalten.

Wo misst man denn am besten die Temperatur und wann und wie? Geht es auch unter Zunge?

LG
Christine

Beitrag von sunflower.1976 18.08.07 - 13:31 Uhr

Hallo!

Ja, es geht unter der Zunge. Dann muss die Spitze vorm Thermometer richtig eng dem Zungenbändchen anliegen.
Ansonsten sollte man einigermaßen zu gleichen Zeit messen (innerhalb einer festgelegten Stunde) und direkt nach dem aufwachen vor jeder anderen Tätigkeit.
Hier stehen noch viele Infos zur Tempi-Messung:
http://www.mamapla.net/kiwudat.htm

LG Silvia

Beitrag von malkin 18.08.07 - 13:35 Uhr

Unter der Zunge aber besser sehr sorgfältig und 5 Minuten. Einfacher ist vaginal/rektal, dann reichen auch 2-3.

LG, M.