Ab wann bekommt man den Mutterpaß?:)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuckel81 18.08.07 - 13:34 Uhr

Hallo an euch alle.#herzlich
Ich bin nun in der 5. sswe. Nächste Woche Donnerstag habe ich meinen ersten US-Termin. ;-)Bekomme ich dann meinen Mutterpaß? #gruebel#scheinOder ab wann? Kann man da überhaupt schon was erkennen?
Bin schon ganz aufgeregt und freue mich auch sehr auf diesen Termin. Habe eine Icsi-Behandlung hinter mir. Kann man da viell auch schon erkennen, ob es ein oder zwei sind?

Wäre lieb wenn ihr antworten würdet:-D

LG
Schnuckel

Beitrag von anyca 18.08.07 - 13:37 Uhr

Ich hab meinen sofort bekommen!

Beitrag von kaya2409 18.08.07 - 13:40 Uhr

huhu!
ich habe meinen beim weiten fätermin bekommen... also ca. 10.ssw...
wunderschöne kugelzeit!
nicole

Beitrag von emmy06 18.08.07 - 13:47 Uhr

Hallo....

den Mupa hab ich in der 9.SSW bekommen, da wurde auch die Blutentnahme gemacht und die Werte wurden in der 13.SSW dann nachgetragen...

In der 6.SSW haben wir nur die leere Minifruchthülle gesehen, Tom hat sich erst in der 9.SSW gezeigt ;-)


LG Yvonne 26.SSW

Beitrag von sabsi081083 18.08.07 - 13:50 Uhr

Hallo Schnuckel,

wann man den MuPa bekommt, ist von FA zu FA verschieden.

Mein alter FA gibt den MuPa frühestens in der 12.SSW raus, weil er erst die "kritische" Phase abwartet.
(Deshalb habe ich ihn in meiner ersten Schwangerschaft gar nicht bekommen, da ich bei 11+0 eine MA mit AS hatte.)

Mein neuer FA hat mir meinen MuPa bei ca. 7+2 gegeben :-D, da haben wir dann auch schon richtig viel sehen können (Herzchen, Dottersack, Krümel mit Ansätzen von Händchen?)#huepf.

Ich denke, bei deinem nächsten Termin dürfte man zumindest schon eine kleine Fruchthöhle sehen können.
Ich habe nächste Woche Donnerstag selbst meinen nächsten Termin #huepf.

Ich kann super gut verstehen, dass du so aufgeregt bist und dich freust.

#herzlich *LG* Sabsi+Krümel-Fisch 10. oder 11. SSW

Beitrag von sami55 18.08.07 - 15:49 Uhr

Hallo Schnuckel!
Ich bin auch bei durch eine ICSI-Behandlung (1. !!!) schwanger#schwanger geworden!!
Hatte gestern ersten US und man konnte die Fruchthöhle mit einem kleinen weissen Punkt erkennen, der schon "gebubbert" hat! #freu
Ich habe meinen nächsten Termin in zwei Wochen bei meiner normalen FÄ und da hoffe ich, dass ich auch meinen MuPa bekomme! Alles Gute!
LG Sami (#baby inside 6+0)

Beitrag von sternentage 18.08.07 - 20:32 Uhr

Hallo,

normalerweise bekommt man den Mupa, wenn man das Herzchen auf dem US schlagen sehen kann. So hat es mir meine Ärztin erklärt.


LG,Kristina

Beitrag von schnuckel81 18.08.07 - 22:25 Uhr

#dankean alle für eure Antworten!!!!!!!!

Schnuckel#huepf

Beitrag von hollycassy 18.08.07 - 23:24 Uhr

Hallo,

ich bin auch nach dem ersten ICSI-Versuch schwanger geworden. Das erste US hatte ich bei 5+4, und man konnte deutlich einen kleinen, pulsierenden Punkt erkennen In der Folgewoche hatte ich leichte Blutungen, wurde sofort durchgecheckt und man fand eine zweite - leere - Fruchthöhle. Kann sein, dass sich Krümel Nr. 2 verabschiedet hatte.

Krümel Nr. 1 hat sich zum Glück super weiterentwickelt. Trotzdem bekomme ich den MuPa erst, wenn die 12 Wochen rum sind.

Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft und viel Spaß beim US!

LG hollycassy (9+6)