wann ovulations-test machen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bussi19 18.08.07 - 13:38 Uhr

hallo ihr lieben...

hab meine mens nach dem 42zt bekommen...hatte vorher die pille genommen...nun wollte ich dieses mal mit ovus testen damit ich weiss wann mein eisprung wirklich ist...meine frage nun ist wann soll ich anfangen..weil sicher ist es ja nicht das ich einen zyklus von 42 tagen habe...

ich #danke schon einmal...

viel #klee beim #schwanger werden

liebe grüße melanie

Beitrag von guelcan0 18.08.07 - 13:51 Uhr

Hey Melanie,

würde noch einen ZK abwarten und dann würde ich mit den Ovus anfangen, weil nachdem man die Pille abgesetzt hat dauert es bei einigen Frauen ein wenig bis sich der ZK wieder normalisiert.

LG
Gülcan

Beitrag von bussi19 18.08.07 - 14:00 Uhr

hallo gülcan,

vielen dank für deine antwort...hatte bevor ich die pille genommen habe immer einen regelmäßigen zyklus...dachte mir das ich einfach mal nach meinem alten zyklus teste...was meinst du dazu...?

Beitrag von guelcan0 18.08.07 - 14:07 Uhr

kannst du machen, ich hatte dir das mit einem ZK abwarten empfolen, damit du dich nicht verückt machst, falls sich deine Mens weiter nicht hinten verschieben sollte.

LG

Beitrag von desirad23 18.08.07 - 14:06 Uhr

Hallo Melanie,

als ich damals die Pille abgesetzt habe, da hatte ich den ersten ZK 37 Tage und danach bis jetzt im ÜZ 7 immer einen regelmäßigen ZK von 26/27 Tagen... das du einen regelmäßigen ZK wärend der Pilleneinnahme hast ist völlig normal... da ist der ZK immer 28 Tage...

ich würde es nicht mit dem Pillenzyklus versuchen, es kann sich immer was ändern... hast du schon mal über Tempi messen nachgedacht? das würde dir helfen deinen ZK auch ein wenig besser kennen zu lernen... also mir hat es geholfen...

Liebe Grüße und alles Gute
Desiree #blume

Beitrag von bussi19 18.08.07 - 14:13 Uhr

hallo desiree,

vielen dank für deine antwort
ich meinte meinen zyklus bevor ich die pille genommen habe ;-)
ich messe meine tempi...

liebe grüße melanie

Beitrag von desirad23 18.08.07 - 14:15 Uhr

ach so meintest du das... hihihi

du hast schon mit Tempi messen angefangen? das ist doch super... Drücke dir die Daumen...

Liebe Grüße
Desiree #blume

Beitrag von bussi19 18.08.07 - 14:22 Uhr

soviel sieht man ja noch nicht in meinem zykluskalender.bin ja erst 4ZT...
drücke dir auch die daumen...

liebe grüße melanie

Beitrag von desirad23 18.08.07 - 14:30 Uhr

ja das stimmt, aber das kommt... bald hast du dann auch deine Balken... drücke dir die Daumen...

danke fürs Daumen drücken

Liebe Grüße
Desiree#blume

Beitrag von lola7 18.08.07 - 15:09 Uhr

Liebe Melanie!
Vielleicht kann ich Dir ein bißchen wieterhelfen. Ich habe mir LH Sticks von wondfo (über ebay) bestellt und auf dem Beipackzettel ist auch eine Tabelle zu finden, an welchem ZT man bei einer bestimmten ZL mit LH Sticks beginnen soll. Da steht:
Zykluslänge 21 T: Testbeginn: Tag 4
= " = : 22 T: Tag 5 usw.
bis Zykluslänge 40 Tage: Testbeginn: Tag 19
Ich würde versuchen ab dem ZT 4 (angenommene ZL von 21 Tagen) alle 2 Tage einen OvuTest zu machen.
Also am ZT 4 / 6 / 8 / 10 / 12 / 14 / 16 / 18 bis einer positiv zeigt. Wenn Du Dir günstige besorgst (habe für 30 LH Sticks und 10 SStests mit Versand knapp €13 bezahlt), geht das auch nicht so ins Geld. Ich wünsch Dir alles Gute, liebe Grüße, lola #stern

Beitrag von bussi19 18.08.07 - 16:40 Uhr

hallo lola,
vielen dank für deine antwort.
du hast die gleiche idee wie ich...*hihi*
das werde ich einfach mal so machen...kann ja nicht schaden #schein ...habe mir ovus bei babytest.de bestellt...hoffe mit denen klappt das...

danke nochmal und viel #klee beim #schwanger werden

liebe grüße melanie

Beitrag von lola7 18.08.07 - 17:48 Uhr

Finde ich total lieb, dass Du Dir die Mühe machst Dich für die Antwort zu bedanken... #huepf
Lustig, dass wir die gleiche Idee hatten - wie sagt man so schön: "Zwei Dumme, ein Gedanke..." ;-)

Hoffe, dass es mit der "bussi19-lola7 Methode" klappt, den #ei ausfindig zu machen. Ich wünsch Dir viel Erfolg und würde mich freuen wieder von Dir zu hören!
Liebe Grüße und "Danke!" für die guten Wünsche :-) (hab eine Bestellung beim Klapperstorch gemacht (vor einiger Zeit war hier mal ein link reingesetzt) und auch Zucker aufs Fensterbrett getan - der war eigenartigerweise am nächsten Morgen sogar verschwunden ... #kratz )
Liebe Grüße, lola #stern