wie lange Flaschen sterilisieren ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von heiho78 18.08.07 - 14:18 Uhr

Hallo, ich füttere meine Kleine (11 Wochen) mit der Flasche. Bis zu welchem Alter sollte man die denn Sterilisieren ? Reicht es nicht auch, sie einfach gründlich zu waschen?#flasche

Beitrag von bimilein 18.08.07 - 14:24 Uhr

Hallöchen,

habe mal gelesen, man sollte die Flaschen sterilisieren, bis die Babys ca. 6 Monate alt sind. Habe ich auch so gemacht, jetzt reinige ich sie nur noch gründlich.

Bimilein #freu

Beitrag von purzelbaum500 18.08.07 - 16:22 Uhr

Hallo,

habe es bis kurz nach ihrem ersten Geburtstag gemacht.
Macht ja keine Arbeit und ich fand es gut so.
Jetzt mache ich es auch nicht mehr.

LG,
Purzel

Beitrag von wenke77 18.08.07 - 17:03 Uhr

bei flaschenkindern ist wohl sterilisation so oft wie möglich am besten,wegen der keime...

paula hat 5-6mahlzeiten am tag, damit steilisieren wir 1x am tag flaschen & kleinkram wie sauger und schnulli..

unser steri läuft etwa 20 minuten