Kissen für den Kinderwagen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von adnexe 18.08.07 - 14:19 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe bisher noch kein Kissen für den Kinderwagen, sprich ein Kissen, mit dem der Zwerg zugedeckt wird.

Kann man da ein ganz normales 80x80 cm Kopfkissen verwenden, oder muss ich ein spezielles kaufen???

Danke für Eure Antworten schonmal...

Beitrag von dany31 18.08.07 - 14:21 Uhr

Es gibt wohl spezielle Babykissen hab ich hier schon paarmal gelesen...
ich hab bei meinen 2 großen immer ein normals Kopfkissen genommen das nicht zu schwer ist und das mach ich jetzt auch...

Lg Dani

Beitrag von partykatze1111 18.08.07 - 14:29 Uhr

ich wollte auch ein kissen haben ,aber die verkäuferin riet mir zu einem flachen zu decke...extra für den KIWA... die erstickungsgefahr wäre zu gross..

naja ich hab dan ein normales gekauft....


lg partykatze

Beitrag von anarchie 18.08.07 - 14:36 Uhr

Hi!

ich habe ein Öko-Tex geprüftes, dünnes Daunenkissen genommen, dass kochfest und Trockner-geeignet ist...

lg

melanie mit Nr.3(36.SSW)

Beitrag von lueli69 18.08.07 - 14:39 Uhr

ich habe ne Softtasche, d.h da geht kissenmäßig auch nicht so viel rein, habe mich jetzt dazu entschieden ein Flachkissen 40x60 cm zu kaufen (eins was auch ins Kinderbett gehört) das paßt super in länge & breite und ist auch sehr leicht, dazu passende kissenbezüge und fertisch!!!


lg anke

Beitrag von alienor 18.08.07 - 15:26 Uhr

Man braucht kein Kissen, vorallem kein so großes normales Kissen.

Nimm die Decke, die hier empfohlen wurde, aber ein Kissen würde ich nicht nehmen.

LG

Beitrag von kathrincat 18.08.07 - 17:34 Uhr

ich habe eins aus mikrofaser gekauft wo man die füllung auch rausnehmen kann.

Beitrag von annek1981 18.08.07 - 17:54 Uhr

Hallo,

wir haben damals bei unserem Sohn im Babyfachmarkt extra ein Kissen gekauft - nach Beratung, ist von Alvi und hatte einen stolzen Preis von 50 Euro ... aber es hat sich gelohnt und wir werden es jetzt wieder nehmen.

LG Anne + Tim (2 1/2 Jahre) + Lotte (ET-7)