Hilfe!- Privileg-Herd nicht zu programmieren!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sonntagskind77 18.08.07 - 14:26 Uhr

Hallo Urbianer,

seit dem Stromausfall vor einer Woche habe ich ein Riesenproblem: Bei meinem Backofen "Pyrolyse" von Privileg (Nr. 60226) (Type HEP1 003) hat's die Uhrzeit weggebeamt, d.h. der Backofen kann ohne Uhrzeit nicht mehr eingeschaltet werden. #heul

Ich habe den Herd gebraucht ohne Bedienungsanleitung gekauft. Er müsste so ca. 4 Jahre alt sein und es gab ihn zu einer Quelle-Küche. #kratz

Nach etlichen Versuchen mit den vielen Knöpfen und intensiver Suche im Internet bin ich mit meinem Latein am Ende #schwitz


Hat von Euch vielleicht jemand so einem Herd mit Gebrauchsanweisung und könnte mir sagen, wie man das wieder einstellt?

Ich wollte doch heute so gerne backen #schmoll #heul :-[

Viele Grüße

#blume Sonntagskind77

Beitrag von firewomen73 18.08.07 - 18:09 Uhr

leider nicht!


hast du schon probiert,2 knöpfe/dreher gleichzeitig zu drehen?

lg nicole!

Beitrag von alpenbaby711 18.08.07 - 19:37 Uhr

schreib doch mal an privileg. vielleicht können die dir helfen

Ela

Beitrag von puppensusi 21.08.07 - 21:06 Uhr

Hallo,

ich habe zwar nicht das gleiche Modell von Privileg sondern den EH 30510P, aber meine Bedienungsanleitung noch. Hier steht:

Einstellung der Uhrzeit: Im Display blinkt "0.00" und "AUTO" oder es wird eine Uhrzeit angezeigt, die korrigiert werden soll.
Vorgehensweise: 1. Timertaste (die mit der Glocke) und Dauertaste (die mit dem Topf, wo oben Dampf rauskommt) gleichzeitig kurz drücken und loslassen. Gleich anschließend die Uhrzeit mit dem Drehknopt einstellen. 2. Kurz danach wird die Einstellung übernommen.

Vielleicht klappt es ja bei Dir auch so.

Gruß

Kerstin