Ab wann sind eure gelaufen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von julianstantchen 18.08.07 - 14:43 Uhr

Hallo!

Frage steht oben. Hoffe, es hat noch jemand Lust zu antworten. Könnte mir vorstellen, dass die Frage schon oft gestellt wurde.

Könntet ihr bitte bei Frühgeburten auch die Entbindungswoche dazu schreiben?

LG Alex

Beitrag von nana141080 18.08.07 - 14:47 Uhr

hallo,
also louis krabbelte erst mit 14monaten und lief mit 18 monaten!er war ein not ks.denke das hing damit zusammen.hatte ein schiefen hinterkopf wegen lieblingsseite als säugling!hätte ich damals mehr über osteopathen gewußt wäre ich hin gegangen!!!
louis kam in der 41.ssw.gesund und munter nach not ks!
meine freundín ihrer ist auf den tag gleich alt.er krabbelte mit 13 mona. und lief mit 16-17 monaten!
bis zum 20.monat ist alles i.o.!
lg nana

Beitrag von stoka 18.08.07 - 14:47 Uhr

Mein Sohn 41.Entbindungswoche mit 11 Monaten

Beitrag von diana.rudnik 18.08.07 - 14:56 Uhr

hallo,
bruno genau nach 280 tagen.
gelaufen zwei wochen vorm ersten geburtstag.

lg diana

Beitrag von julaiko 18.08.07 - 14:56 Uhr

Moritz mit 11 Monaten ca.

Gruß Julia

Beitrag von fee1972 18.08.07 - 15:02 Uhr

Hallo Alex !!

Emily ist erst seit ein paar Tagen 1 Jahr .
Sie läuft noch nicht alleine , nur an Möbeln, Wänden und mit (!)dem Hocker von Ikea ;-)#freu

Meine drei Großen sind alle unter einem Jahr alleine gelaufen !

Nicolai war eine Woche eher auf der Welt , Marcel kam ca 4 Wochen vor Et per Notkaiserschnitt , Michelle 4 Tage später als Et und Emily kam 2 Wochen eher.

Emily ist noch ein wenig "faul" im Gegensatz zu den Ersten, aber sie hatte auch den Vorteil, das alle schon so groß sind und sich um sie förmlich reißen.

Daher hat sie sich bestimmt so manches mal gedacht, warum sollich mich selbst bewegen, wenn ich doch bewegt werde !?#freu;-):-p

LG Dany

Beitrag von 221170 18.08.07 - 15:10 Uhr

Hallo,
meine Tochter wurde Ende der 41. SSW. entbunden und lief mit 13 Monaten.,

LG
22

Beitrag von thea21 18.08.07 - 15:18 Uhr

Sophia ist mit 5 einhalb Monaten gekrabbelt, machte die ersten 3 Schritte mit 10 einhalb Monaten und lief sicher mit 11einhalb Monaten.

Sie kam exakt in der 39. Woche, wegen Plazentainsuffizienz

Beitrag von amidala 18.08.07 - 15:18 Uhr

Luan wurde in SSW 33+6 geholt und lief mit 17,5 Monaten #freu

Beitrag von mamas_sternchen06 18.08.07 - 15:18 Uhr

Leah krabbelte mit 7 Monaten und lief an der Couch entlang und an der Hand mit 10 Monaten.
Mit 12 Monaten konnte sie frei und selbständig laufen.

LG
sarah mit leah 18mon + max ET-4

Beitrag von madame.s 18.08.07 - 15:20 Uhr

Meine Älteste mit 10 Monaten frei gelaufen.. sie war ET +10.

LG Olga

Beitrag von gina_cat 18.08.07 - 15:22 Uhr

Hallo


unser ist in der 33 SSW. geboren und ist mit 14 Monaten gelaufen.

Er ist nie gegrabbelt, sondern hat sich immer durch vorziehen mit den linken Arm nach vorn bewegt oder rückwärts gedrückt.

Erst nachdem er gelaufen ist ist er noch ein Paar mal gekabbelt.


lg gina + Ajay Sky #liebdrueck

Beitrag von lindi75 18.08.07 - 15:27 Uhr

hallo alex,

luca ist mit 10 monaten gekrabbelt, vorher hat er sich immer durch die wohnung gekullert und dann mit 15 monaten gelaufen....


liebe grüsse
anja

Beitrag von jezzi 18.08.07 - 21:24 Uhr

Ich hatte auch ein Kullerbaby! Paul hat mit 8 Monaten angefangen zu rollen, mit 12 Monaten gekrabbelt unf mit 15 Monaten frei gelaufen! Er ist in der 37+1 geboren!


Gruß Jessi

Beitrag von miau2 18.08.07 - 15:42 Uhr

Hi,
meinst Du frei laufen, an der Hand laufen, oder z.B. an Möbeln und mit Stühlen etc. herumlaufen?

Maximilian, geboren 38+3 mit Anfangsproblemen hat sich nie gerollt oder gerobbt. Er hat erst mit 11 Monaten gelernt, sich zu drehen, fast gleichzeitig direkt darauf krabbeln, hochziehen und mit ca. 12 Monaten begonnen, an Möbeln oder z.B. mit Stühlen zu laufen (oder er schiebt seinen Kinderwagen #freu).

An der Hand will er bis heute nicht laufen, seit ein paar Tagen (mit 15 Monaten) macht er freihändig immer mehr Schritte.

Viele Grüße
Miau2 mit #sonne Maximilian

Beitrag von julianstantchen 18.08.07 - 15:45 Uhr

hi,

meine freihändig, ja.

hochziehen tun sich meine auch schon seit 1 monat.

lg

Beitrag von elchbabe81 18.08.07 - 17:02 Uhr

an gegenständen entlang mit 7 Monaten, erste freie schritte mit 9 monaten ,frei mit 10monaten

lg bine

Beitrag von julianstantchen 18.08.07 - 17:10 Uhr

#schock Wow, das ist ja flink #huepf

Damit rechnet man sicher auch nicht ;-)

Beitrag von babyalarm2006 18.08.07 - 16:57 Uhr

Hallo Alex,

Jesse ist mit 11 Monaten gelaufen.

LG Susanne

Beitrag von renni 18.08.07 - 16:58 Uhr

Hallo Alex!

Die ersten freien Schrittchen machte Anton einen Tag nach seinem ersten Geburtstag. Richtig durch die Gegend lief er dann 5 Wochen später.

Jetzt, mit 14 Monaten, bringt er mich schon ganz schön ins Schwitzen #schwitz.

Viele Grüsse,
Renaade

Beitrag von jindabyne 18.08.07 - 17:25 Uhr

Noch gar nicht.

Meine Tochter wird nächste Woche 15 Monate und hat erst vor drei Wochen das Krabbeln gelernt ;-)
Hochziehen tut sie sich seit knapp zwei Monaten und läuft seitdem auch an Gegenständen lang. An der Hand läuft sie schon ein bisschen - oder soll ich sagen, sie stolpert an der Hand vor sich hin? #schein

Na, kommt alles noch. Sie war vor wenigen Monaten noch über sechs Monate entwicklungsverzögert, da hat sie gerade gaaaaaaanz viel nachzuholen!

Ach ja: Sie kam fünf Tage vor Termin.

LG Steffi

Beitrag von mailipgloss 18.08.07 - 18:22 Uhr

Also Julien krabbelte erst mit 11 Monaten und mit 14 Monaten fing er langsam an zu laufen.
Er wurde 11 Tage zu früh geboren.

LG

Annika

Beitrag von schnullemaus 18.08.07 - 18:44 Uhr

Kevin ist jetzt 10,5 Monate alt und fängt an zu laufen #huepf#huepf#huepf

Beitrag von dimi 18.08.07 - 18:56 Uhr

Hallo Alex,

unser Großer ist mit 11 Monaten gelaufen (geboren ET-1), der Mittlere mit 16 Monaten (ET-10). Gekonnt hätte er es schon früher, aber er hat sich nicht getraut...

lg dimi

Beitrag von rummi2 18.08.07 - 18:59 Uhr

Mein Kleiner läuft seit 13Mon allein#herzlich

  • 1
  • 2