wann fruchtbare Tage?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sunny_80 18.08.07 - 15:33 Uhr

Hallo zusammen,

bin jetzt im 2. ÜZ (Pille Ende Juni abgesetzt).
Der 1. Zyklus nach Absetzen der Pille war 35 Tage.

Wie berechne ich jetzt meine fruchtbaren Tage? Soll ich wieder 35 Tage "ansetzen"? Oder soll ich am besten ab jetzt schon jeden zweiten Tag "üben", so als hätte ich ´n 28-Tage-Zyklus?

Bitte um Eure Hilfe!

Beitrag von missrain 18.08.07 - 16:08 Uhr

also ich dneke du kannst mit 35 tagen rechnen... aber gut wäre es dennoch jeden zweiten tag #sex ... erstens verpasst du damit den es nciht und zweitens ist dann die qualität des ejakluats am besten.
ansonsten kannst du dir ja ovutests holen (bei ebay sind die recht günstig) und dann weißt du wann du es hast...

Beitrag von malkin 18.08.07 - 16:57 Uhr

Unmittelbar nach der Pille kann sich das noch verändern.
Du kannst deinen ZS beobachten: Spätestens ab dann solltest du regelmäßig #sex haben, wenn dein ZS glibberig-rutschig wird. Wenn du wieder trocken wirst, ist die Zeit vermutlich vorbei (Temperatur hilft auch bei der Bestimmung).
In ein paar Zyklen weißt du mehr!

LG, M.