wann verkaufen, bzw. kaufen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von ciciotella 18.08.07 - 16:59 Uhr

Hallo Urbianer,

mein Mann und ich denken daran unsere Eigentumswohnung zu verkaufen und uns dafür ein kleines Häuschen zu kaufen.

Wie stellen wir das mit dem Kauf, bzw. Verkauf am besten an? Erst verkaufen, dann Haus suchen, oder umgekehrt, oder alles zeitgleich?#kratz Meine Angst ist ja dann nämlich, dass wir ein Haus finden, aber dann nicht so schnell ein Käufer für die Wohnung, oder einen Käufer für die Wohnung schnell finden, aber dann noch nicht ausziehen können, weil wir noch kein passendes Haus haben?

Außerdem wüsste ich gerne, ob wir über unsere Bank auch ein Haus suchen können und dann eine Kredit-Ablösung machen können, quasi das Geld für den Erlös der Wohnung der Bank direkt für das neue Haus überschreiben etc..
Wissen leider so gar nicht wie und wo wir ansetzen sollen #kratz ?

Vielen Dank schon mal vorab für eure Erfahrungsberichte.

LG
Cicio

Beitrag von __corazon__ 18.08.07 - 18:31 Uhr

Hallo,

geht zu Eurer Hausbank.
Die können Euch dazu beraten, Euch beim Kauf bzw. Verkauf weiterhelfen und übernehmen gegebenenfalls auch eine Zwischenfinanzierung.

LG
corazon

Beitrag von emil51 19.08.07 - 15:58 Uhr

Ich schliese mich der Vorschreiberin an. Beachtet, daß es momentan sehr schwer ist gebrauchte Immobilien zu verkaufen, wenn man einen angemessenen Preis erzielen will.
Es sei den du wohnst in der Region München.