Haltbarkeit Holundersaft ??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von fruehchenomi 18.08.07 - 17:13 Uhr

Hab heute Holundersaft gemacht, gemäß Rezept mit gut Zucker und auch Zitronensäure. Abgefüllt hab ich ihn in Glas-Mineralwasserflaschen und die gut zugedreht - keine Ahnung, wie man die wieder aufkriegt #freu #fest
Weiß jemand, wie lange der Saft nun haltbar ist ? Bis zur Erkältungssaison im Winter sollte er schon halten, verteile ihn an diverse junge Muttis mit Kleinkindern.
Hat da jemand Erfahrung ? Danke.
LG von Moni
Dass er kühl und dunkel zu lagern ist, hab ich den Mamis schon gesagt.

Beitrag von martina65 18.08.07 - 19:49 Uhr

Hallo, mein Mann hat letztes Jahr ca. September Hollunderbeersaft gemacht und ich habe die letzte Flasche dieses Jahr April getrunken.

LG Martina

Beitrag von martina65 18.08.07 - 19:50 Uhr

Holunder#hicks

Beitrag von fruehchenomi 19.08.07 - 11:11 Uhr

Erstmal Gratulation zu DEM Mann, puh, sollte mein Ehegespons Holundersaft machen, könnte ich wahrscheinlich hinterher die Küche renovieren oder so #schwitz
War der in einer "normalen" Sprudelflasche oder in einer speziellen Twist-off-Flasche, wo der Deckel knackt beim Aufmachen ?
Danke nochmal und schönen Sonntag
LG von Moni