Hab mal ne Frage!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hope20 18.08.07 - 17:19 Uhr

Hallo Mädels,
auch wenn die Frage vielleicht etwas dumm is aber kann mir einer sagen was mit dem gepostet gemeint is!
Hab das schon öfter hier gelesen und weis nicht was damit gemeint is!

lg Katja + #babyInside(8+4)

Beitrag von sarah722510 18.08.07 - 17:21 Uhr

Ich weiß gerade auch nicht was du meinst#kratz, kannst du das ein wenig genauer erklären?!

Beitrag von hope20 18.08.07 - 17:22 Uhr

Ich lese immer das einige schreiben. ich habe heute mal gepostet! Nun weis ich nicht was damit gemeint is!

Beitrag von silkeee 18.08.07 - 17:22 Uhr

Was meinst du das Wort "gepostet" an sich?
Gepostet heisst geschrieben, also geposteter Beitrag = geschriebener Beitrag, eingetragener Beitrag.

Hoffe konnte helfen.

LG
Silke mit Muckel inside 25SSW

Beitrag von sooza 18.08.07 - 18:55 Uhr

Hallo Katja,

das ist eingedeutscht und kommt vom englischen Wort "to post" = absenden, aufgeben, einsenden. Einen Beitrag in einem Forum nennt man auch "Post" oder "Posting". Eine ganze Diskussion ist ein "Thread" = Diskussionsstrang/-faden. Das ist gängiges Internet-Englisch und da haben sich eben bestimmte Begriffe eingebürgert. Alles klar?! :-)

Grüße
Sooza (41. SSW, ET+6 - immerhin mit regelmäßigen leichten Wehen heute :-D )