Salami auf der Pizza?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von iangel76 18.08.07 - 18:03 Uhr

Wir sind morgen zum Pizza essen eingeladen worden und ich mag am liebsten die wo Salami drauf ist. Ich weiß die wird gebacken, dann darf ich die doch essen oder? Oder könnte es da bedenken geben?

Gruß Inga

Beitrag von babylove05 18.08.07 - 18:04 Uhr

JA

Sie wird ja gebacken. Also gegart.

Martina und Baby D: 26ssw

Beitrag von amelily 18.08.07 - 18:04 Uhr

Auf der Pizza ist Salami meines Wissens nach unbedenklich.

LG
Amelie

Beitrag von becky1981 18.08.07 - 18:05 Uhr

#mampfGenau! guten Hunger.......hatte gerade Pizza vor 2 Tagen

Beitrag von dehappy 18.08.07 - 18:05 Uhr

Hallo,

klar darfste, schmecken lassen ;-)

lg katja 36.ssw (leidenschaftliche salami-esserin)

Beitrag von jade27 18.08.07 - 18:13 Uhr

hey Inga,

ich hatte gestern erst Pizza Special. Hau rein, was rein passt!
Weisst du zufällig warum man keinen Fisch aus der Konserve essen soll? Der würde mir natürlich gerade jetzt schmecken.

Grüßle
Tanja

Beitrag von iangel76 18.08.07 - 18:16 Uhr

Ne, das weiß ich leider auch nicht. Kenne mich mit Fisch nicht so aus, weil ich keinen esse, aber jemand von den anderen hier weiß das bestimmt.

Danke für eure schnellen Antworten. Da freue mich ja schon auf morgen.

LG Inga

Beitrag von becky1981 18.08.07 - 18:36 Uhr

Dass man keinen Fisch aus der Konserve essen soll hab ich noch nie gehört....Ich ess ihn jedenfalls, aber nur die Konserven die nicht gekühlt werden müssen! Sind ja ultrahocherhitzt, heißt es müsste alles abgetötet sein! Was ich meide ist normaler Räucherfisch aus dem Kühlregal, da der Listerien enthalten kann, wie auch rohes Fleisch....

Beitrag von babylove05 18.08.07 - 18:36 Uhr

Wegen der Umweltbelastung. Was aber in meinen Augen schwachsinn ist. Den der Fisch von der Theke kommt aus dem selben Meer.

Man kann es auch übertreiben. Meine FÄ und Hebi sagten das ich gern Tuhnfisch auch aus der Dose essen darf.

Martina und Baby D 26ssw

Beitrag von becky1981 18.08.07 - 18:41 Uhr

Also wenn das wirklich nur wegen der Umweltbelastung sein soll, dann kann ich ebenfalls nur darüber lachen....Dann dürfte man ja heut praktisch gar nix mehr essen.Und wenn ich mir z.B. anschau wieviele "E"-Stoffe in abgepackter Wurst usw. sind.....Wie gesagt, dann macht das Essen ja gar kein Spaß mehr....Jetzt krieg ich wieder Hunger#mampf#mampf

Beitrag von babylove05 18.08.07 - 18:42 Uhr

Genau meine Meinung . Ich will net wissen wieviel Belastung in Obst und Gemüse steckt. Den die Erde ist grundsätzlich vorbelastet.

Martina und Baby D. 26ssw

Beitrag von becky1981 18.08.07 - 18:43 Uhr

Jo!Wünsch euch allen noch nen guten Hunger und ne schöööööne Kugelzeit!

Beitrag von maryj 18.08.07 - 19:48 Uhr

hallo???! du isst die pizza ja erst wenn sie aus dem ofen kommt!

also wieso solltest du sie nicht essen dürfen??

Beitrag von iangel76 18.08.07 - 21:14 Uhr

Deshalb habe ich ja auch geschrieben, ich weiß das die gebacken wird. Ich hatte mir schon gedacht, dass das unbedenklich ist. Entschuldige wenn das meine erste Schwangerschaft ist und ich jeden Zweifel aus dem Weg räumen will. Kann ja nicht jeder so schlau sein.